Versandauftrag ändern
Sendung stoppen, retournieren, ändern oder beschleunigen

Anchor Navigation

Sie haben ein Paket bereits aufgegeben und möchten noch Anpassungen vornehmen? Kein Problem! Mit unserer Zusatzleistung «Versandauftrag ändern» können Sie Ihre Sendung stoppen, retournieren, anders adressieren oder beschleunigen. Vorausgesetzt, die Sendung befindet sich noch im Sortierprozess.

Die Zusatzleistung «Versandauftrag ändern» richtet sich ausschliesslich an Geschäftskunden, die eine Rechnungsbeziehung mit der Post haben.

Ihre Vorteile

  • Länger Einfluss nehmen: Sie können die Sendung noch anpassen, nachdem Sie sie aufgegeben haben – dies, vor der Zustellung an die Empfängerin oder den Empfänger.
  • Weniger Aufwand: Wird eine Sendung zugestellt, bei der ein Betrugsverdacht besteht, fallen hohe administrative Aufwände und Mehrkosten an. Zusätzlich könnte Ihre Ware verloren gehen. Mit der Leistung «Versandauftrag ändern» beugen Sie diesen Risiken vor.
  • Keine Mehrkosten ohne Leistung: Können wir Ihren Änderungswunsch nicht mehr berücksichtigen, bezahlen Sie nichts.

Preis

Pro Auftrag verrechnen wir einen Listenpreis von 23.50 Franken (exkl. MWST). Können wir Ihren Änderungswunsch nicht mehr berücksichtigen, bezahlen Sie nichts.

Sind wir schuld daran, dass sich die Zustellung oder der Transport Ihres Pakets verzögert, übernehmen wir die Kosten für die Beschleunigung.

So funktionierts

Solange sich das Paket im Sortierprozess befindet, können wir in die Beförderung eingreifen und Anpassungen vornehmen – beispielsweise in folgenden Fällen:

  • Das Paket beinhaltet falsche Waren und muss retourniert werden.
  • Sie möchten die Adresse der Empfängerin oder des Empfängers anpassen.
  • Es besteht der Verdacht auf Betrug.
  • Das Paket wurde mit der falschen Geschwindigkeit aufgegeben.
  • Die Sendung hat sich im Postkanal verzögert.

Bei der Zusatzleistung «Versandauftrag ändern» haben Sie die Wahl zwischen:

  • Paket stoppen und retournieren
  • Paket stoppen und an eine andere Adresse senden
  • Zustellung des Pakets beschleunigen

Auftrag erteilen

Sie möchten eine bereits aufgegebene Sendung ändern? Melden Sie sich bitte bei Ihrer Verkaufskontaktstelle oder Verkaufsperson.

Kontakt

Rufen Sie uns an

Montag - Freitag, 07:30 - 18:00 Uhr

+41 58 667 85 91

+41 58 667 85 91

Schreiben Sie uns

Für Gehörlose

Für gehörlose oder hörbehinderte Personen

Unsere Adresse

Post CH AG
Contact Center KMU
Avenue de Tivoli 3
1701 Fribourg