Kinder und Junggebliebene

Grosser Auftritt für die Kleinen

Ab sofort gibt die Schweizerische Post vierteljährlich zu den Neuausgaben ein Briefmarkenset für Kinder heraus. In dem als Magazin gestalteten Produkt haben Phila und Franco als Briefmarkenfreundin und -freund der kleinen Philateliefans ihren grossen Auftritt.

Inhaltsbereich

Briefmarkenset Phila und Franco

Das 20 Seiten starke Set im A5-Format wird jeweils einige der neu erscheinenden Briefmarken enthalten – in der ersten Nummer sind es fünf gestempelte und drei ungestempelte – sowie ein Ersttagsumschlag und Postkarten zum Ausmalen oder selbst Gestalten. Darüber hinaus gibt es Wissenswertes und Spannendes rund um die Themen Briefmarken und Schreiben, natürlich altersgerecht aufgearbeitet, jede Menge Rätsel und Basteleien sowie eine spannende Comic-Geschichte mit Phila und Franco in den Hauptrollen.

Das Set richtet sich an sieben- bis zehnjährige Kinder und hat das Ziel, sie die Welt der Briefmarken entdecken zu lassen. Es wird als Einzelheft aber auch im Abonnement erhältlich sein. Für die Illustration von Phila und Franco konnte Samuel Glättli gewonnen werden; er ist einer von zwei Globi-Illustratoren sowie Zeichner zahlreicher weiterer Kinderbücher.

Für kleine Sammler

Das Briefmarkenset für Kinder finden Sie auf postshop.ch