Briefmarken, Kinder und Junggebliebene

Ein ideales Weihnachtsgeschenk

Das Briefmarkenset für Kinder der Schweizerischen Post mit Briefmarken, Infos, Bastelanleitungen, Geschichten, Rätseln und den spannenden Abenteuern von Phila und Franco kann einzeln gekauft oder auch vergünstigt abonniert werden – ein tolles Weihnachtsgeschenk für Kinder zwischen sieben und zehn Jahren.

Inhaltsbereich

Briefmarkenset für Kinder 4/2022
Briefmarkenset für Kinder 4/2022

Im neuen Set liegt der Schwerpunkt auf dem Thema Wissenschaft. Aufgrund der Briefmarke zur Forschungsstation Jungfraujoch (Die Lupe 3/22) sind nämlich auch Phila und Franco ganz forschungsbegeistert. Es beinhaltet ein Experiment, und sogar der Comic dreht sich um die Wissenschaft.

Wie immer gehören zum Set einige Briefmarken – manche gestempelt, andere postfrisch. Die Jungfraujoch-Marke ist nur eine davon; und natürlich dürfen die coolen, topaktuellen LEGO®-Briefmarken nicht fehlen. Apropos: Welche Briefmarken und welche Briefmarken-Sammlerinnen und -Sammler haben es bisher ins Guinnessbuch der Rekorde geschafft? Wir fühlen dieser Frage auf den Zahn und berichten auch über die grösste Briefmarke der Welt. Sie stammt aus der Schweiz!

Aber das Set hat noch viele weitere Themen: Wer wissen will, wie man am besten ein Gedicht schreibt, lernt das hier mit links. Und als ob das noch nicht genug wäre, finden die Kinder auch noch eine Bastelanleitung für ein lustiges Kuh-Lesezeichen.

Das Briefmarkenset für Kinder ist im Postshop und in den Filialen der Post als Einzelheft für 12 Franken oder rabattiert im Abonnement unter post.ch/briefmarkenabos erhältlich.

Für kleine Sammler

Das Briefmarken-Kinderset finden Sie auf postshop.ch