Briefmarken

Jahrbuch der Schweizer Briefmarken 2022

Es vereint Jahr für Jahr sämtliche neu herausgegebenen Briefmarken der Schweiz, stellt eine spannende Chronik dar und ist als einzigartiges Zeitdokument selbst ein Sammelobjekt: das Jahrbuch der Schweizer Briefmarken. Mit der Ausgabe 2022 wird es nun noch attraktiver.

Inhaltsbereich

Jahrbuch der Schweizer Briefmarken 2022

Neu wird jedes Jahr eine kunstschaffende Person dazu eingeladen, in die Themen der Briefmarken einzutauchen und für das Jahrbuch eine Bildwelt zu kreieren. Das bewährte Format wird beibehalten. Natürlich wird es weiterhin alle Originalmarken des Ausgabeprogramms sowie Stempelabbildungen und einen Schwarzdruck enthalten. Mit dem neuen Look und frischen Texten lädt das Jahrbuch dazu ein, auf Entdeckungsreise zu gehen, sich überraschen zu lassen und spannende Geschichten zu lesen. Auch die Haptik wurde angepasst: hochwertiges Papier, Einband mit Bildteil und Buchrücken aus Leinen – ein würdiger Rahmen für die Kunstwerke im Kleinformat.

Den Anfang macht der Fotograf Moritz Schermbach, der bis 2016 Kunst und Fotografie an der Zürcher Hochschule der Künste studiert hat. Mit seiner auf die Szenerie gerichteten Aufmerksamkeit hat er für das Jahrbuch 2022 eine Bildserie geschaffen, die die vielfältigen Themen der versammelten Briefmarken verbindet. Das Jahrbuch 2022 präsentiert auf 140 Seiten 55 originale Briefmarken und ist damit eine sinnvolle Geschenkidee – für sich selbst oder für die Liebsten.

Jahrbuch kaufen
Das Jahrbuch finden Sie auf postshop.ch