Wir vereinfachen den Zugang zur digitalen Welt und geben ihr ein Gesicht
Ihre Partnerin für Beratungen zu digitalen Dienstleistungen

Inhaltsbereich

Sie sind manchmal überrascht, wie rasch die Digitalisierung fortschreitet? Sie möchten digitale Dienstleistungen nutzen, finden sich damit aber nicht immer alleine zurecht? Wir helfen Ihnen gerne. Besuchen Sie unsere nächste Filiale. Dort beraten wir Sie zum Beispiel über das Kundenlogin der Post oder erklären Ihnen den Onlinedienst «Meine Sendungen».

Kommen Sie mit Ihrem Anliegen vorbei! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Kundenlogin Post

Das Eingangstor für diverse digitale Dienstleistungen der Schweizerischen Post. Gerne erstellen wir gemeinsam ein Login, um Ihren Alltag zu vereinfachen. Steuern Sie zum Beispiel den Empfang Ihrer Sendungen.

Onlinedienst «Meine Sendungen»

Mit dem Onlinedienst «Meine Sendungen» verpassen Sie nie wieder ein Paket oder einen eingeschriebenen Brief. Wir informieren Sie im Voraus über ankommende Sendungen. Mit dem Onlinedienst können Sie sich auf den Empfang einstellen oder nach Ihren Bedürfnissen Einfluss auf die Sendungen nehmen − ob einzeln oder mit Dauerauftrag.

Waren ins Ausland

Weltweit gilt die Regelung: Für Postsendungen mit Wareninhalt werden die Sendungs- und Inhaltsangaben für den Export elektronisch erfasst und dem Bestimmungsland vorab übermittelt. Unser Personal in den eigenbetriebenen Filialen erledigt dies gegen einen Aufpreis nach wie vor gerne für Sie. Doch Sie können Ihre Warensendung ins Ausland auch selbst kostenlos online erfassen und deklarieren. Unsere Kundenberaterinnen und -berater freuen sich, Ihnen die Möglichzeiten aufzuzeigen.

E-Finance und PostFinance App

Mit der PostFinance App erledigen Sie Ihre Finanzen, wo und wann immer Sie möchten. Ob Sie sich einen Überblick über Kontostand oder -bewegungen verschaffen oder einfach Zahlungen erfassen und freigeben: Sie haben stets die Kontrolle über Ihre Finanzen – ganz einfach.

Mobiltelefonie

Die Post hat für jedes Bedürfnis (Auslandtelefonie, Gaming, Netz) das passende Abonnement. Wir unterstützen Sie im täglichen Umgang mit Ihrem Mobiltelefon sowie bei dessen Inbetriebnahme und beim Datentransfer.

Ihr Nutzen

  • Beratung von A – Z, alle Fragen direkt gelöst
  • Auch nach der Erstnutzung für Sie da
  • Dichtes Filialnetz mit rund 800 eigenbetriebenen Filialen
  • Beratung mit modernster Infrastruktur
  • Wir nehmen uns die Zeit, die Sie brauchen

Standort
In Ihrer Nähe