Innovation & Technologie, News

Die Post als Motor der modernen Schweiz

Im Mai 2020 hat die Post ihre neue Strategie «Post von morgen» präsentiert. In der aktuellen Folge des InnoPodcasts spricht Konzernleiter Roberto Cirillo über deren Entstehung und Wichtigkeit für die Zukunft – nicht nur für die des Unternehmens.

Janina Gassner

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Konzernleiter Roberto Cirillo

Im Mai 2020 hat die Konzernleitung der Post die Bombe platzen lassen: für die neue Strategie «Post von morgen» stehen dem Unternehmen grosse Veränderungen bevor. Mit der Einführung des neuen Geschäftsbereichs Kommunikations-Services werden digitale Dienstleistungen stärker in den Fokus gerückt, Päckli- und Briefpost werden zusammengelegt, das Postnetz öffnet sich für Drittanbieter und vieles mehr. All diese Massnahmen sind wichtig, damit die Post auch in Zukunft auf dem Markt bestehen und ihren Service public in gewohnt hoher Qualität erbringen kann.

Wie eine solche Strategie entsteht, erklärt Konzernleiter Roberto Cirillo in der neusten Folge des InnoPodcast: 

  • Wem hat er zugehört, um zu spüren, wo der Schuh zwickt?
  • Wer hat an der Erarbeitung mitgewirkt?
  • Welche Ziele will die Post damit erreichen?
  • Wie verändert sich dadurch die Kultur der Post?

Die Antworten auf all diese Fragen und weitere Informationen erhalten Sie aus erster Hand überall da, wo es Podcasts gibt. Zum Beispiel auf SpotifyTarget not accessible oder Apple PodcastsTarget not accessible

 

Der InnoPodcast der Schweizerischen Post

Wissen teilen, inspirieren und ermutigen - das möchten wir mit dem InnoPodcast erreichen. Wir stellen Menschen innerhalb und ausserhalb der gelben Post-Welt vor, die mutig vorangehen und ihr Unternehmen und ihre Umgebung aktiv gestalten.

verfasst von

Janina Gassner

Spezialistin Digital Content

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