Briefmarken

Ein Hoch auf die Schweizer Vielfalt!

Kulturelle und politische Vielfalt ist eine Stärke unseres Landes. Gleichzeitig verbinden uns gemeinsame Werte und Traditionen zu «einer Schweiz». Diese vielfältige Verbundenheit feiern wir jetzt mit dem einzigartigen Briefmarkenbogen «Mein Kanton – unsere Schweiz».

Inhaltsbereich

Briefmarkenbogen «Mein Kanton – unsere Schweiz»

Gestalterinnen und Gestalter aus allen 26 Kantonen haben für dieses Projekt eine Briefmarke gestaltet, ergänzt durch eine 27. Marke mit einem Sujet des Hauses der Kantone. Das Haus der Kantone ist Sitz der Konferenz der Kantonsregierungen und weiteren interkantonalen Organisationen. Aus diesen Einzelprojekten ist ein Briefmarkenbogen entstanden, der die Vielfalt der Schweiz und zugleich auch die Einzigartigkeit jedes Kantons zeigt – ein Konzept, das es in der Geschichte der Schweizer Briefmarken noch nie gab.

Die Post bringt gemeinsam mit der Konferenz der Kantonsregierungen die Menschen und die Kantone zusammen – mit ihrer täglichen Arbeit und jetzt auch mit dem Briefmarkenbogen «Mein Kanton – unsere Schweiz».

Video Briefmarkenbogen «Mein Kanton – unsere Schweiz»

Briefmarken kaufen
Die Briefmarken finden Sie auf postshop.ch