News

Ein Hoch auf die Schweizer Vielfalt!

Die Post gibt zusammen mit der «Konferenz der Kantonsregierungen» einen einmaligen Briefmarkenbogen heraus: «Mein Kanton – unsere Schweiz». Er symbolisiert die Vielfalt und gleichzeitig die gemeinsamen Werte der Schweiz. Lanciert wird der Bogen am 24. März 2022 auf dem Bundesplatz.

Isabelle Flury

Inhaltsbereich

Briefmarkenbogen «Mein Kanton – unsere Schweiz»

Vielfalt ist eine Stärke unseres Landes. Gleichzeitig verbinden uns gemeinsame Werte und Traditionen zu «einer Schweiz». Das feiern die Post und die Konferenz der Kantonsregierungen (KdK) nun mit dem einzigartigen Briefmarkenbogen «Mein Kanton – unsere Schweiz». Der farbenfrohe Bogen enthält 27 Briefmarken – eine von jedem Kanton und eine des «Haus der Kantone» in Bern.

Post CEO Roberto Cirillo: «Die Konferenz der Kantonsregierungen und die Post haben etwas gemeinsam: Sie verbinden die Menschen und die Kantone in der Schweiz. Jetzt tun wir das auch mit einem schweizweiten Projekt und mit dem Kulturgut Briefmarke». Christian Rathgeb, Präsident der KdK ergänzt: «Die kulturelle und politische Vielfalt der Kantone ist eine grosse Stärke unseres Landes. Gleichzeitig haben wir schweizweit gemeinsame Werte und Traditionen, die uns verbinden. Es freut mich, dass wir diese vielfältige Verbundenheit jetzt auch mit einem Briefmarkenbogen auf Papier festhalten».

Mitfeiern auf dem Bundesplatz!

Gefeiert wird am Abend des 24. März 2022 auf dem Bundesplatz in Bern: ein Ton-Licht-Spektakel mit Projektion auf die Fassade des Bundeshauses enthüllt die Sujets des Bogens. Die Projektion findet um 20 Uhr und 21 Uhr statt.

Alle sind herzlich eingeladen, die Show mit uns zu geniessen! Der Eintritt ist frei und am Stand der Post und der KdK wird ein kostenloses Getränk serviert.

Am Quiz teilnehmen und einen Briefmarkenbogen gewinnen

Wer am Quiz teilnimmt, kann mit ein bisschen Glück einen von fünf Briefmarkenbogen «Mein Kanton – unsere Schweiz» gewinnen. 

Teilnahmeschluss: 24.3.2022

Inhaltsbereich

Ab dem 25. März ist der Briefmarkenbogen «Mein Kanton – unsere Schweiz» in den Filialen der Post und auf postshop.ch bestellbar.

verfasst von

Isabelle Flury