Hauptinhaltsbereich

Zur Übersicht

So bist du der Boss am My Post 24-Automat

Von Sandra Gurtner | 15.06.2018

Kennst du die Situation? Du erwartest vorfreudig ein Paket, im Briefkasten wartet aber nur ein Abholschein auf dich? Das muss nicht sein. Mit My Post-24 empfängst und versendest du deine Pakete, wann es dir passt. Die praktischen Automaten können aber noch viel mehr:

Schliessfach

Wusstest du, dass du den My Post 24-Automat auch als Schliessfach benutzen kannst? Praktisch z. B. wenn dir dein Briefkasten für eine Schlüsselübergabe zu unsicher ist. Oder du auf dem Heimweg die Einkäufe nicht mit ins Spontan-Apéro schleppen willst.

Geheimadresse

Du möchtest deinen Lieblingsmenschen beschenken und willst verhindern, dass er oder sie das Paket vor dir im Briefkasten findet? Kein Problem. Adressiere deine Bestellungen an den My Post 24-Automat deiner Wahl. So klappt die Überraschung bestimmt.

Ferienadresse

Wenn du nicht bis nach den Ferien auf eine Sendung warten willst oder dir extra etwas für den Urlaub bestellt hast, kannst du im Inland die My Post 24-Automaten als Ferienadresse nutzen.

Adventskalender, Schnitzeljagd & Co.

Möchtest du im Freundeskreis mit Kreativität brillieren? Wieso nutzt du den My Post 24-Automat dieses Jahr nicht für einen überdimensionalen Adventskalender? Oder bau ein My Post 24-Fächli in der nächsten Schnitzeljagd als Posten ein. Deinen Ideen setzt der Automat sicher keine Grenzen.

Deine Sicherheit geht vor

Egal wie du den My Post 24-Automaten nutzt: Dass deine Sachen darin sicher sind, steht für uns an oberster Stelle. Bevor du den Service vollumfänglich nutzen kannst, musst du dir deshalb auch auf post.ch/login einmalig und kostenlos ein Benutzerkonto zulegen. Danach erhältst du innert drei Tagen einen Brief mit dem Bestätigungscode für deine Adresse. Hast du bereits ein Login, kannst du im Kundencenter nur noch die Option «My Post 24» unter «Versand- und Empfangsdienste» aktivieren und prüfen, ob deine Adresse bereits bestätigt ist. Ist sie das nicht, fordere bitte einen Bestätigungscode an. Nach der Anmeldung erhältst du eine E-Mail mit deiner persönlichen User-ID. Diese benötigst du, um einen My Post 24-Automaten als Empfängeradresse anzugeben. Danach kannst du nach Lust und Laune loslegen. Den Login-Prozess findest auf post.ch/mypost24 noch einmal Schritt für Schritt erklärt.