5 Tipps für die Bewerbung von My Local Services in Ihrer Gemeinde

Inhaltsbereich

Mit den folgenden Tipps lassen sich die Nutzerzahlen erhöhen und die Bekanntheit der App My Local Services in der Gemeinde steigern.

1. Nutzen Sie Ihre Social-Media-Kanäle

Soziale Netzwerke sind heutzutage die beste Möglichkeit, um über Neuheiten zu informieren. Über eine grosse Community lässt sich der Bekanntheitsgrad der App schnell steigern. Verwenden Sie das verfügbare Bild- und Textmaterial und setzen Sie regelmässig Posts oder Tweets zu My Local Services ab. Ohne Twitter, Instagram und Facebook funktioniert in diesem Jahrhundert ja nichts mehr.

2. Erstellen Sie eine Landingpage zur App My Local Services

Um noch mehr Menschen zu erreichen, ist es eine gute Idee, eine Landingpage der App auf Ihrer Webseite zu erstellen. Ist sie gut platziert, werden automatisch mehr potenzielle Userinnen und User auf die App aufmerksam. Verwenden Sie dazu das verfügbare Bild- und Textmaterial. App-Beschreibungen geben auch am Desktop PC einen Einblick in die Funktionen der App.

3. Nutzen Sie Plakatflächen, Anzeigen, Gemeindeversände

Flyer, Plakate und Aufsteller haben noch immer eine grosse Wirkung. Mit diesen Aussenwerbemitteln erreichen Sie potenzielle Leserinnen und Leser dort, wo sie sich jeden Tag aufhalten. Welche gemeindeeigenen Kanäle stehen Ihnen sonst noch zur Verfügung (Mitteilungsblatt, Versände oder Beilagen für Neuzuzüger)? Nutzen Sie QR-Codes, die direkt zum App Store führen. Flyer, Inserate und QR-Codes stehen Ihnen in unseren Werbemitteln zur Verfügung.

4. Nutzen Sie Ihre Kontakte in den lokalen Medien

Versenden Sie eine Medienmitteilung oder inserieren Sie in Medien in Ihrem Einzugsgebiet (Regionalzeitungen o.Ä.). Es schadet nie, die betreffenden Redaktionen zu einem Interview oder einem unverbindlichen Test der App mit anschliessender Rezension einzuladen. Was Publicity angeht, sind redaktionelle Beiträge in Medien ungeschlagen.

5. Senden Sie Flyer an die Einwohner via PromoPost

Mit den unadressierten Mailings via PromoPost Privatkunden erreichen Sie alle Haushalte und Privatkundenpostfächer Ihrer Gemeinde schnell, einfach und kostengünstig. PromoPost Privatkunden ist das ideale Produkt, um Produktneuheiten wie My Local Services anzukündigen. Gerne helfen wir Ihnen, einen Versand aufzubereiten, bitte kontaktieren Sie uns hier.

Werden alle diese Punkte konsequent umgesetzt, steht dem Erfolg nichts mehr im Weg.