Medienmitteilungen, Medienmitteilungen IMS, Medienmitteilungen Mobility Solutions AG

Franz Huber übernimmt die Leitung des Verkaufsnetzes

Der Verwaltungsrat der Schweizerischen Post hat Franz Huber zum neuen Leiter des Konzernbereichs Poststellen und Verkauf und zum Mitglied der Konzernleitung ernannt. Franz Huber hat den Konzernbereich bereits seit Juli 2013 interimistisch geführt.

Inhaltsbereich

Der Interimsleiter von Poststellen und Verkauf, Franz Huber, übernimmt ab sofort definitiv die Führung des Konzernbereichs. Das hat der Verwaltungsrat der Schweizerischen Post entschieden. Franz Huber ist ein langjähriger Mitarbeiter der Schweizerischen Post, der in seiner Laufbahn zahlreiche verantwortungsvolle Positionen im Konzernbereich Poststellen und Verkauf innehatte. Nach verschiedenen Leitungsfunktionen im Raum Ostschweiz übernahm er die Leitung der Region Nord-Ost des Bereiches Poststellen und Verkauf. 1999 wurde er in die Geschäftsleitung des Konzernbereichs aufgenommen. Er war seit 2003 massgeblich an der betrieblichen Neuausrichtung des Konzernbereichs beteiligt. 2007 übernahm er die Leitung der Sparte Verkauf mit der Verantwortung für die Weiterentwicklung des Verkaufsnetzes. Seit Juli 2013 führte er den Konzernbereich interimistisch.

Kontinuität im Verkaufsnetz

Mit seinem grossen Know-how im postalischen Geschäft hat Franz Huber das ideale Profil, um die Ausgestaltung des Verkaufsnetzes kontinuierlich weiter zu entwickeln. Dies mit Blick auf die Kundenbedürfnisse, die lokalen und die regionalpolitischen Bedürfnisse sowie die wirtschaftlichen Voraussetzungen.

Franz Huber hat zwei erwachsene Töchter und lebt in einer Partnerschaft.

Inhaltsbereich