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iTunes-Guthaben in der PostFinance App aufladen

Innovation in der Schweiz: PostFinance ist das erste Schweizer Finanzinstitut , das seinen Kunden das Aufladen von iTunes-Guthaben in seiner App ermöglicht – jederzeit und überall. Der aufgeladene Betrag wird gleichzeitig dem eigenen Postkonto belastet. Mit dieser Dienstleistung lanciert PostFinance eine weitere Neuheit im mobilen Zahlungsverkehr und verkauft erstmals ein digitales Gut in ihrer App.

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Voraussetzungen sind ein Postkonto, ein iTunes-Konto und die auf dem Mobile installierte PostFinance App. Nach vorgängiger Registrierung für die Dienstleistung «Schnellservice» in der App können die Kunden ihr iTunes-Guthaben aufladen – bequem, jederzeit und überall. Mit iPhone, iPad und iPod touch funktioniert das Aufladen folgendermassen: PostFinance App öffnen, im Schnellservice einloggen, «Gutscheine kaufen», Anbieter iTunes wählen, gewünschten Betrag eingeben und mit «Gutschein kaufen» bestätigen, «Direkt einlösen in iTunes» und im automatisch erscheinenden iTunes-Store bestätigen. Fertig.

Gutschrift innert weniger Sekunden

Die Kundinnen und Kunden können aus fixen Beträgen auswählen oder einen gewünschten Betrag zwischen 30 und 1‘000 Franken aufladen. Die Gutschrift auf dem iTunes-Konto erfolgt innert weniger Sekunden. Gleichzeitig wird der Betrag dem eigenen Postkonto belastet, sofern der Saldo ausreichend ist. Mit dem Guthaben können die Kunden im Schweizer iTunes-Store beispielsweise Apps, Filme und Musik herunterladen. Der neue Service eignet sich in erster Linie für Kunden ohne Kreditkarte, die ihr Guthaben bei iTunes nun mit dem Mobile aufladen können.

«Digitale Güter» – Wachstumsmarkt mit Potenzial

PostFinance verkauft erstmals ein digitales Produkt («digital good») in ihrer App und steigt in einen neuen Markt ein. Sie sieht im Markt der digitalen Güter, vor allem im Aufladen von virtuellen Guthaben, einen Wachstumsmarkt mit Potenzial.

Der klassische Zahlungsverkehr befindet sich im Umbruch. Zahlreiche Nicht-Banken drängen in den Markt und etablieren sich in den neuen, digitalen Prozessen. PostFinance will ihre Position als Nummer eins im Schweizer Zahlungsverkehr mit innovativen Dienstleistungen verteidigen.

Innovatorin im Zahlungsverkehr

Vor allem im Zahlungsverkehr – ihrem Kerngeschäft – bringt PostFinance laufend neue Produkte und Dienstleistungen auf den Markt. Bereits im Jahr 2006 hat sie erste Schritte im Mobile Payment unternommen. Die Anstrengungen wurden belohnt: Kundinnen und Kunden können seit 2007 mit dem Handy bezahlen oder Geld von Konto zu Konto überweisen. 2011 lancierte PostFinance als Pionierin in der Schweiz «Scan & Pay» auf dem Handy. Nun folgt mit iTunes-Guthaben der erste Schritt im Markt der digitalen Güter.

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