Medienmitteilungen, Medienmitteilungen IMS, Medienmitteilungen Mobility Solutions AG

Pascal Koradi verlässt die Post

Pascal Koradi, Leiter Finanzen und Mitglied der Konzernleitung, verlässt die Schweizerische Post. Er wird per 1. August 2016 Direktionspräsident der Aargauischen Kantonalbank. Die Post dankt Pascal Koradi für sein grosses Engagement.

Am 1. März 2012 stiess Pascal Koradi vom Finanzinstitut Neue Aargauer Bank AG (NAB) als Finanzchef zur Schweizerischen Post. Neben seiner Hauptfunktion ist er Verwaltungsrat der PostFinance AG, Präsident des Verwaltungsrats der Swiss Post Insurance AG, Verwaltungsrat der Liechtensteinischen Post AG und Mitglied des Stiftungsrats der Pensionskasse Post. Als Finanzchef verantwortete er in seinem Fachgebiet die Überführung der Post in eine spezialgesetzliche Aktiengesellschaft, die im Jahr 2013 vollzogen wurde. Die Post dankt Pascal Koradi für sein ausserordentlich grosses Engagement während seiner Zeit als Finanzchef der Post.

Über das weitere Vorgehen bei der Nachfolgeregelung wird in den nächsten Wochen entschieden.