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Pilotphase für den neuen Internetauftritt gestartet

Im Sommer erhält die Post einen neuen Internetauftritt. Heute beginnt dafür die Pilotphase. Während der Pilotphase, die bis Ende Mai dauert, erproben ausgesuchte Kunden und Mitarbeitende den neuen Internetauftritt der Post. So können Probleme vor dem Launch erkannt und Optimierungen vorgenommen werden. Die neue Website ist kundenfreundlicher aufgebaut und bringt eine ganze Reihe von Verbesserungen mit sich. Anfang Juni steht der neue Internetauftritt mit allen Inhalten für alle Kunden zur Verfügung.

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Das Programm Weiterentwicklung Postportal (WEPP) ist ein umfangreiches und komplexes Unterfangen. Um die Umstellung vom bisherigen Postportal auf den neuen Internetauftritt der Post möglichst reibungslos zu vollziehen, sammeln ab heute einige hundert ausgesuchte Kunden und Mitarbeitende der Post erste Erfahrungen mit dem neuen Auftritt. Es geht dabei in erster Linie um den Login-Prozess und die Nutzung von Onlinediensten. Während die Angebotsseiten praktisch vollständig vorliegen, werden die Seiten der Meinungs-, Arbeits- und Beschaffungsmärkte bis Ende Mai ergänzt. Ab dem 25. März haben rund 50 Pilotteilnehmende Zugriff auf den neuen Internetauftritt. Am 29. April folgende weitere 450. Die Erkenntnisse aus der Pilotphase fliessen laufend in den Feinschliff des neuen Internetauftritts ein.

Der neue Internetauftritt der Post wartet mit zahlreichen Verbesserungen auf. So benötigen die Kunden künftig nur noch ein Login für fast alle Onlinedienste/Funktionen. Die Navigation wurde komplett überdacht und orientiert sich nun stärker an den häufigsten Bedürfnissen der Kunden. Oft benutzte Seiten und Dokumente lassen sich neu im Kundencenter organisieren. Dort finden die Kunden auch alle Onlinedienste, die ihnen zur Verfügung stehen. So ist es noch einfacher, in kurzer Zeit die gewünschten Informationen und Funktionen zu finden. Mit dem neuen Internetauftritt legt die Post das Fundament für einen verbesserten digitalen Absatz- und Kontaktkanal zu ihren Geschäfts- und Privatkunden. Damit leistet der neue Internetauftritt einen wichtigen Beitrag an die fortlaufende Weiterentwicklung der Dienstleistungen der Post.

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