Medienmitteilungen

Wolfgang Eger neuer CIO der Schweizerischen Post

Der Verwaltungsratsausschuss (VRA ONR) der Schweizerischen Post hat Wolfgang Eger zum neuen Chief Information Officer (CIO) ernannt. Aktuell ist Wolfgang Eger als Head of Operations und Engineering bei der Swisscom AG tätig und wird seine Tätigkeit bei der Post spätestens im März 2019 aufnehmen.

Inhaltsbereich

Wolfgang Eger arbeitete seit 2003 in verschiedenen leitenden Funktionen in IT und Telekommunikation bei der Swisscom AG. Zuvor war der 52-Jährige unter anderem auch für Lufthansa, EDS Information Business GmbH und McKinsey & Company tätig und verfügt über langjährige Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung grosser ICT-Organisationen.

Wolfgang Eger ist verheiratet, Vater zweier Kinder und besitzt die Deutsch-Schweizer Doppelbürgerschaft. Er hat Mathematik und Informatik an den Universitäten von Mannheim und Karlsruhe studiert und verschiedene Weiterbildungen, unter anderem an der Harvard Business School in Boston, absolviert.

Als neuer CIO der Post übernimmt Wolfgang Eger die übergreifende funktionale Steuerung der neu zusammengeschlossenen IT-Abteilungen. Die Post hatte ihre Informatik bereits im April 2018 im Rahmen der Weiterentwicklung der ICT gebündelt.

Mit seinem Stellenantritt als CIO der Post gehört Wolfgang Eger der erweiterten Konzernleitung der Schweizerischen Post an und wird Interimsleiter Markus Bacher ablösen.

Auskunft:
Medienstelle Post, 058 341 00 00, presse@post.ch

Inhaltsbereich