Die neue Strategie «Post von morgen»

Inhaltsbereich

Die «Post von morgen» basiert auf den traditionellen Stärken der Post. Die neue Strategie soll am 1. Januar 2021 in Kraft treten und für die Periode 2021 bis 2024 gelten. Ihr Horizont ist aber längerfristig ausgelegt und erstreckt sich über die nächsten zehn Jahre.

Im Vordergrund steht die Kernkompetenz der Post: der vertrauenswürdige Transport von Waren und Informationen. Mit Zukäufen und Partnerschaften in Logistik und Kommunikation will die Post ihr Angebot stärken und erweitern. Dadurch erschliesst sie neue Erträge.

Das Wachstum, das sie anstrebt, um auch weiterhin die nötigen Gewinne erzielen zu können, erfordert substanzielle Investitionen – auch im benachbarten Ausland. Nur so kann die Post eine eigenfinanzierte Grundversorgung in der Schweiz sichern.

Die neue Strategie der Post umfasst mehrere Elemente:

Inhaltsbereich

Inhaltsbereich