Fakten zur Schweizerischen Post

Inhaltsbereich

Liebe Besucherin, lieber Besucher

Fakten bilden die Basis unserer Beurteilungen, Entscheidungen und Handlungen. Daher haben wir Ihnen spannende Tatsachen zur Schweizerischen Post zusammengestellt. Wir klären die gängigsten Mythen zur Post auf und informieren über unsere Dienstleistungen, unsere Rahmenbedingungen, unsere Rolle als Arbeitgeberin und unsere Service-public-Mission. Die Schweizerische Post ist ein vielfältiges und faszinierendes Unternehmen mit einer einzigen, anspruchsvollen Besitzerin: die Schweizer Bevölkerung.

Mit Fakten alleine ist es aber nicht getan, die Post weckt auch Emotionen. Wir sind stolz auf unsere Geschichte. Doch noch neugieriger sind wir auf unsere Zukunft. Den Weg nach vorne gehen wir im Dialog mit der Gesellschaft, der Wirtschaft und der Politik. Wir stimmen unsere Angebote auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ab. Ganz egal, ob dies Einzelpersonen, Unternehmen, Organisationen oder Institutionen sind. Gemeinsam mit ihnen gestalten wir unsere Zukunft und stärken unser Wirken für die Schweiz.

Herzlich,

Roberto Cirillo
Konzernleiter
Schweizerische Post

Alexander Fleischer
Leiter Kommunikation
Schweizerische Post