Hauptinhaltsbereich

Zur Übersicht

Vizepräsidium für den Verwaltungsrat bestellt

Mitteilung vom 24.03.2010

Der Verwaltungsrat der Schweizerischen Post hat an seiner Sitzung vom 23. Februar 2010 die Herren Dominique Freymond und Andreas Schläpfer zu Vizepräsidenten des Verwaltungsrats gewählt.

Der 55-jährige Dominique Freymond ist seit 2002 Verwaltungsrat der Post. Innerhalb dieses Gremiums hat er den Vorsitz im Ausschuss Organisation, Nomination, Remuneration (ONR) inne. Der 62-jährige Andreas Schläpfer wurde letztes Jahr Verwaltungsrat der Post und nimmt den Vorsitz im Ausschuss Investment, Mergers, Acquisitions, Alliances (IMAA) wahr.

Der Verwaltungsrat wird seit 20. Januar 2010 von Peter Hasler präsidiert. Die Gesamterneuerungswahl des Verwaltungsrats wird in den nächsten Wochen durch den Bundesrat vorgenommen.