Die Marke Post

Die Post ist eine der ältesten und bekanntesten Marken der Schweiz. Sie verbindet seit jeher Menschen miteinander und ist somit ein fester Bestandteil unseres Landes. Sie ist ein Stück Schweizer Identität.

Die Post ist ein Stück Schweizer Identität

Sie bleibt ihrer Tradition und ihren Werten treu und ist zudem am Puls der Zeit, um auch in Zukunft eine verbindende Rolle im Leben ihrer Kunden einnehmen zu können. Die Post ist da, sie ist nah bei den Menschen und eine zuverlässige Partnerin in unserem Alltag.

Das modernisierte Logo

Auf ihr 175-jähriges Bestehen hin modernisiert die Post ihr Logo und vereinheitlicht die Logos von Post und PostAuto wieder.  Das gemeinsame Logo knüpft an die starken Logos der Vergangenheit an, vereinfacht aber gleichzeitig das Logo wesentlich. Künftig gibt es für die Post und PostAuto in der ganzen Schweiz nur noch ein Logo. Das Logo wird damit zum verbindenden Element der Sprachregionen. Unter dem neuen Logo steht die Post für Bewährtes und Neues. Es ist Ausdruck der sich verändernden, zukunftsorientierten Post. 

Drei Fragen an Roberto Cirillo zum neuen Logo

Video: Die Marke Post

Markengeschichte der Schweizerischen Post

Rund ums Thema

Corporate Responsibility

Mehr erfahren

Porträt der Post

Mehr erfahren