Banking
Mit der Post erfolgreich in die Zukunft

Wir kennen die Herausforderungen in den Märkten und die Ansprüche Ihrer Kunden, welche Sie in den nächsten Jahren erwarten. Deshalb können wir Ihnen bereits heute Lösungen anbieten, welche Sie unterstützen, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.

Adressmanagement – aber SICHER!
Die Post, die vertrauenswürdige Partnerin für Ihr Adressmanagement

Jährlich ziehen in der Schweiz rund 700 000 Personen um! Anders ausgedrückt: Die Adresse von 700 000 Schweizerinnen und Schweizern ändert sich. Eine regelmässige Prüfung der Kundenadressen ist für Banken und Versicherungen daher unabdingbar.

Das Kompetenzcenter Adressen der Post verfügt schweizweit über die aktuellsten Adressdaten und ist ISO-zertifiziert (ISO27001). Das heisst, Daten- und Informationssicherheit werden bei uns grossgeschrieben. Ausserdem erfüllen wir die Anforderungen an Outsourcing-Lösungen (FINMA). Tauschen Sie sich mit unseren Beraterinnen und Beratern aus und finden Sie die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen.

Kundenkommunikation und Marketing
Ob physisch oder digital, täglich bei Ihren Kunde

Wir sind überall in der Schweiz unterwegs und bedienen täglich die Briefkästen von 4,2 Mio. Haushalten. Wir kennen die Schweiz und ihre Einwohner und vor allem kennen wir deren Bedürfnisse. Wir investieren aber auch in elektronische Kundenschnittstellen. Der physische und digitale Zugang gewährleistet Ihnen somit eine optimale Kommunikation mit Ihren Kunden; von Dialog Marketing über Vertragsabschluss bis hin zu KYC Prozessen können wir Ihnen all diese Kontaktpunkte für erfolgreiche Geschäfte zur Verfügung stellen.

Weltweiter Zahlungsverkehr
Zuverlässige Lösungen für Jetzt und die Zukunft

Wir unterstützten Sie auch bei der Entwicklung zukünftiger Geschäftsfelder und Ökosystemen: TWINT oder der Aufbau einer Blockchain-Infrastruktur zeigen unsere zukünftige Ausrichtung auf und beweisen unsere Kompetenz.