Adressmanagement – aber SICHER!
Die Post, die vertrauenswürdige Partnerin für Ihr Adressmanagement
Ihre Bedürfnisse
Aktuelle, korrekte und vollständige Adressen – aber SICHER!
Daten- und Informationssicherheit
haben oberste Priorität
- Höchstmögliche Daten- und Informationssicherheit
- Sichere Kanäle zur Übermittlung von Daten
- Eine vertrauenswürdige Partnerin für Ihre sensitiven Daten
- Eine Partnerin mit Erfahrung im Umgang mit sensiblen Daten
Branchenkonforme Grundlagen
für eine effiziente Umsetzung
- Zertifizierung nach ISO 27001
- Absolute Vertraulichkeit dank der Erfüllung der FINMA-Anforderungen an Outsourcing-Lösungen
- Datenschutz und -management als Bestandteil des etablierten Compliance-Management-Systems (PDF, 145.2 KB) der Post
Aktuelle Adressen
korrekt und vollständig
- Adressdatenbank aktuell halten
- Nur gültige und korrekte Adressen kommen bei der Erfassung in die Systeme
- Proaktiv und tagesaktuell Umzugsadressen erhalten
- Verloren geglaubte Kundinnen und Kunden wiederfinden
Ihre Möglichkeiten
Die Adress-Services der Post
Die Post verfügt über die aktuellsten Adressdaten und die grösste Umzugsdatenbank der Schweiz. Sie bietet unterschiedliche Dienstleistungen für ein sicheres Adressmanagement und ist die ideale Partnerin für die Prüfung, Aktualisierung und Pflege Ihrer Adressdatenbank.
Adressdatenbank aktuell halten
Adresspflege
Jedes Jahr ziehen in der Schweiz rund 800 000 Personen um, weshalb eine regelmässige Adresspflege immer wichtiger wird.
Mit einer regelmässigen Adresspflege
- erreichen Sie Ihre Kundinnen und Kunden auf direktem Weg.
- sichern Sie bestehende und zukünftige Geschäfte.
- vermeiden Sie, dass aufgrund einer ungültigen Adresse aufwendige interne Prozesse ausgelöst werden.
- erhalten Sie zu jeder Adresse eine detaillierte Aussage zu Gültigkeit und Korrektheit.
Das Beste: Sie entscheiden über welchen technischen Zugangskanal und wie oft Sie Ihre Adressen pflegen möchten. Beispielsweise automatisiert über eine Webservice-Schnittstelle, mithilfe eines Onlinedienstes oder mit verschleierter Übermittlung.
Ungültige Empfängeradressen beim Erfassen erkennen
Adressprüfung
Diese Dienstleistung eignet sich insbesondere für Ihre Online-Onboarding-Prozesse, Callcenter oder für interne Applikationen, beispielsweise bei der Erfassung von handschriftlich ausgefüllten Formularen.
Die Adressprüfung
- ermöglicht die Adressverifizierung von natürlichen und juristischen Personen.
- erfolgt in Sekundenschnelle bereits bei der Erfassung ins System.
- liefert bei kleinen Abweichungen korrekte Strassenbezeichnungen, die richtige Hausnummer oder die Postleitzahl mit.
- prüft sowohl die Person/Firma wie auch die Adresse.
Dank der Adressprüfung wird es nicht mehr möglich sein, eine ungültige Adresse in Ihrem CRM zu erfassen.
Wir empfehlen, die Verknüpfung der Adressprüfung mit dem kostenlosen Adressassistenten. Der kostenlose Adressassistent ist eine Eingabehilfe (Autocomplete), die Sie und Ihre Kundinnen und Kunden beim Abfüllen von Adressen unterstützt.
Proaktiv Umzugsadressen erhalten
Umzugsmitteilung
Auf der Umzugsseite der Post haben Umzüglerinnen und Umzügler die Möglichkeit, ihre Geschäftskontakte direkt über ihre neue Adresse zu informieren.
Mit der Umzugsmitteilung profitieren Sie als Geschäftskunde von folgenden Vorteilen:
- Erhalt tagesaktueller Umzugsadressen via sicheres IncaMail, die Schnittstelle DataTransfer oder ab Dezember 2022 auch über eine Webservice-Schnittstelle
- Deutliche Reduktion von Briefretouren dank aktueller Adressen
- Neue Dialogmarketing-Möglichkeiten: spezifische Angebote für alle, die umziehen
- Ein unübersehbarer Auftritt mit Ihrem Logo auf einer stark frequentierten Plattform der Post
- Hoher Kundenbindungseffekt, da die Umzüglerinnen und Umzügler Ihr Unternehmen bewusst auswählen
- Vereinfachte Meldung der Adressänderung für Ihre Kundinnen und Kunden
Auf unserer Umzugsplattform sind bereits rund 30 namhafte Firmen aus dem Banken- und Versicherungssegment vertreten.
Kunden und Schuldner wiederfinden
Adressen nachforschen
Kundinnen und Kunden wiederfinden – selbst wenn der letzte Kontakt Jahre zurückliegt. Haben Ihre Kundinnen und Kunden ein hohes Vermögen auf den Bankkonten und Sie können diese nicht mehr erreichen? Oder wollen Sie gewisse Kundinnen und Kunden durch eine Marketingaktion reaktivieren? Wenn dem so ist, haben wir mit unserem Produkt «Adressen nachforschen» das richtige Angebot für Sie!
Die Adressnachforschungen erfolgen zunächst in der Schweiz, werden aber, falls gewünscht und nötig, auch über die Landesgrenzen hinaus ausgedehnt. Dank diesem mehrstufigen Vorgehen auf Basis unterschiedlicher Datenquellen gelingt es uns oft, die aktuelle Adresse der gesuchten Person zu eruieren.
Gerne beraten wir Sie, um die optimale Lösung für Ihr Bedürfnis zu finden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Gerne beraten wir Sie persönlich
Rufen Sie uns an
Montag bis Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr und 13:30 -17:00 Uhr
Schreiben Sie uns
Wir sind da um zu helfen
adresspflege@post.ch
Für Gehörlose
Für gehörlose oder hörbehinderte Personen
Hier finden Sie uns
Post CH AG
Kompetenzcenter Adressen
Sternmatt 6
Postfach
6010 Kriens 2