Umzugsadressen direkt von Ihren Kunden
Umzugsmitteilung bei Adressänderung
Ihre Möglichkeiten
Unser Angebot
Mit der Umzugsmitteilung erhalten Sie Adressänderungen von Umzügern ohne Zeitverzug. So halten Sie Ihre Adressdatei stets aktuell.
Auf der Umzugsseite der Post haben Umzüger die Möglichkeit, Geschäftskontakte direkt über ihre neue Adresse zu informieren. Die auf dieser Plattform aufgeschalteten Geschäftskunden erhalten die entsprechenden Umzugsadressen tagesaktuell von der Post zugestellt.
Mit der Umzugsmitteilung profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
- Täglicher Erhalt korrekter Umzugsadressen
- Deutliche Reduktion von Briefretouren dank aktueller Adressen
- Neue Dialogmarketing-Möglichkeiten durch auf Umzüger abgestimmte Angebote
- Ein unübersehbarer Auftritt mit Ihrem Logo auf einer stark frequentierten Plattform der Post
- Hoher Kundenbindungseffekt, da die Umzüger Ihr Unternehmen bewusst auswählen
- Vereinfachte Meldung der Adressänderung für Ihre Kundinnen und Kunden
Weiterführende Informationen zur Umzugsmitteilung der Post entnehmen Sie dem Factsheet «Umzugsmitteilung» (PDF, 185.1 KB).
Die Umzugsmitteilung ist eine zukunftsgerichtete E-Lösung, die sowohl für unsere Privatkunden als auch für die SBB von echtem Nutzen ist.
Marc Dettwiler, Vertrieb & Services – Unternehmensentwicklung, SBB AG
Unsere Datenbasis
Ihre Kundinnen und Kunden
Mit der Umzugsmitteilung haben Umzüger die Möglichkeit, ausgewählte Unternehmen direkt über ihre neue Adresse zu informieren. Die auf dieser Plattform aufgeschalteten Geschäftskunden, die von den Umzügern ausgewählt werden, erhalten die entsprechenden Umzugsadressen tagesaktuell von der Post zugestellt.
Preise
Pro Umzugsadresse
Preis pro Umzugsmitteilung |
Preis 1.50 |
Preis in CHF exkl. MWST
Was Sie dazu benötigen
E-Mail-Adresse mit IncaMail, eine Anbindung an die Schnittstelle DataTransfer oder Adresspflege über Webservice
Basierend auf einer Vereinbarung stellen Sie der Post eine zentrale E-Mail-Adresse zur Verfügung und registrieren sich einmalig bei IncaMail. Andernfalls kann auch die Schnittstelle DataTransfer als Anlieferungskanal genutzt werden. Als weitere Anbindung eignet sich der Kanal Adresspflege über Webservice dort erhalten Sie die Umzugsmitteilung über den gleichen Kanal an Ihre Kundenadressen zugeordnet.
Gerne beraten wir Sie persönlich.
Referenz

Mit korrekten Adressen mobile Kunden zuverlässig erreichen
SBB / Alliance SwissPass
Dürfen wir Sie beraten?
Kompetenzcenter Adressen
Kontaktieren Sie uns
Rufen Sie uns an von Montag – Freitag: 08:00 -12:00 Uhr und 13:30-17:00 Uhr oder schreiben Sie uns.
+41 58 386 67 67
Persönliche Beratung
Wir beraten sie gerne in einem unverbindlichen Beratungsgespräch.
Hier finden Sie uns
Post CH AG
Kompetenzcenter Adressen
Sternmatt 6
Postfach
6010 Kriens 2