Geschäftskunde werden
Weniger Aufwand, grösseres Angebot, bessere Preise

Anchor Navigation

Dank einer Rechnungsbeziehung mit der Post können Sie den administrativen Aufwand in Ihrem Unternehmen wesentlich reduzieren. Ausserdem steht Ihnen eine erweiterte Angebotspalette zur Verfügung. Und Sie profitieren erst noch von vorteilhafteren Preisen.

  • Monatliche Rechnungsstellung mit einer Zahlungsfrist von 30 Tagen 
  • Unkomplizierte Rückforderung der Mehrwertsteuer
  • Zugang zu sämtlichen Rechnungen während 18 Monaten 
  • Monatliche Umsatzrabatte beim Versand von Brief-, Kurier- oder Paketsendungen 
  • Attraktive Rabatte und Preisvorteile gegenüber Barzahlung sowie erweitertes Leistungsangebot 

Rechnungsbeziehung beantragen
Das Kundenportal «Meine Post» als zentraler Ansprechpartner für Ihre Rechnungsadministration

Nutzen Sie bestimmte Leistungen der Post intensiv? Versenden Sie beispielsweise regelmässig Briefe oder Pakete in grösserer Stückzahl? Oder möchten Sie eine Dienstleistung nutzen, die eine Rechnungsbeziehung (Rechnungsreferenz, Debitorennummer, Frankierlizenz) voraussetzt? Dann beantragen Sie jetzt für Ihr Unternehmen eine Rechnungsbeziehung mit der Post.

Für eine Rechnungsbeziehung mit der Post benötigen Sie ein im Kundenportal «Meine Post» registriertes Firmenkonto.

Firmenkonto verknüpfen
«Meine Post» Login vorhanden

Sie besitzen auf post.ch schon ein Login als Geschäftskunde? 

Hinterlegen Sie Ihre bestehende Rechnungsbeziehung oder beantragen Sie eine neue Rechnungsbeziehung mit der Post. 

Firmenkonto eröffnen
Noch kein «Meine Post» Login

 

Sie besitzen auf post.ch noch kein Login als Geschäftskunde. 

Registrieren Sie Ihr Unternehmen und hinterlegen Sie in den Einstellungen Ihres Kontos Ihre bestehende Rechnungsbeziehung oder beantragen Sie eine neue Rechnungsbeziehung mit der Post.

Die Post behält sich das Recht vor, Anträge ohne Begründung abzulehnen. Haben Sie Fragen zur Kundenrechnung oder zum Antrag? Bitte wenden Sie sich an Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater oder an das Contact Center Post.

Geschäftskunde werden

Kundenrechnung
Die Rechnungsstellung kurz erklärt

Detaillierte Informationen zur Rechnungsstellung und -begleichung sowie Hinweise zu sämtlichen Positionen auf Ihrer Kundenrechnung finden Sie im folgenden Dokumenten:

Rechnungsmanager
Kostentransparenz und Rechnungsübersicht

Als Geschäftskunde mit Rechnungsbeziehung haben Sie kostenlos Zugang zu Ihrem digitalen Rechnungsmanager. Dort können Sie Ihre Postrechnungen der letzten 18 Monate einsehen und sämtliche Rechnungspositionen nachvollziehen. Verschaffen Sie sich mit der Option «Kostenstellen» zusätzliche Transparenz über Ihre monatlich anfallenden Kosten, indem Sie Kostenstellen pflegen und Rechnungsreferenznummern oder Dienstleistungen zuordnen.

Preisvorteile, Vergütungen und Rabatte
Unter bestimmten Bedingungen von Spezialkonditionen profitieren

Als Geschäftskunde mit Rechnungsbeziehung profitieren Sie von Spezialkonditionen für Paket- sowie attraktiven Preisnachlässen und Vergütungen für Briefsendungen. Die Höhe der Rabatte und Vergütungen richten sich nach dem Umsatz bzw. der Absatzmenge, sowie nach Kriterien der erbrachten Vorleistungen bei der Briefaufgabe.