Geschäftskunde werden
Weniger Aufwand, grösseres Angebot, bessere Preise
Rechnungsbeziehung beantragen
Das Kundenportal «Meine Post» als zentraler Ansprechpartner für Ihre Rechnungsadministration
Nutzen Sie bestimmte Leistungen der Post intensiv? Versenden Sie beispielsweise regelmässig Briefe oder Pakete in grösserer Stückzahl? Oder möchten Sie eine Dienstleistung nutzen, die eine Rechnungsbeziehung (Rechnungsreferenz, Debitorennummer, Frankierlizenz) voraussetzt? Dann beantragen Sie jetzt für Ihr Unternehmen eine Rechnungsbeziehung mit der Post.
Für eine Rechnungsbeziehung mit der Post benötigen Sie ein im Kundenportal «Meine Post» registriertes Firmenkonto.
Die Post behält sich das Recht vor, Anträge ohne Begründung abzulehnen. Haben Sie Fragen zur Kundenrechnung oder zum Antrag? Bitte wenden Sie sich an Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater oder an das Contact Center Post.
Kundenrechnung
Die Rechnungsstellung kurz erklärt
Detaillierte Informationen zur Rechnungsstellung und -begleichung sowie Hinweise zu sämtlichen Positionen auf Ihrer Kundenrechnung finden Sie im folgenden Dokumenten:

Rechnungsmanager
Kostentransparenz und Rechnungsübersicht
Als Geschäftskunde mit Rechnungsbeziehung haben Sie kostenlos Zugang zu Ihrem digitalen Rechnungsmanager. Dort können Sie Ihre Postrechnungen der letzten 18 Monate einsehen und sämtliche Rechnungspositionen nachvollziehen. Verschaffen Sie sich mit der Option «Kostenstellen» zusätzliche Transparenz über Ihre monatlich anfallenden Kosten, indem Sie Kostenstellen pflegen und Rechnungsreferenznummern oder Dienstleistungen zuordnen.
Preisvorteile, Vergütungen und Rabatte
Unter bestimmten Bedingungen von Spezialkonditionen profitieren
Als Geschäftskunde mit Rechnungsbeziehung profitieren Sie von Spezialkonditionen für Paket- sowie attraktiven Preisnachlässen und Vergütungen für Briefsendungen. Die Höhe der Rabatte und Vergütungen richten sich nach dem Umsatz bzw. der Absatzmenge, sowie nach Kriterien der erbrachten Vorleistungen bei der Briefaufgabe.