Rechnungsmanager
Überblick über Ihre Kundenrechnungen der Post
Leistung und Nutzen
Mit dem Rechnungsmanager haben Sie die Kosten für die von der Post erbrachten Dienstleistungen unter Kontrolle. Zusätzlich können Sie sich mit der Option «Kostenstellen» jederzeit einen Überblick über die Höhe der Versandkosten pro Kostenstelle verschaffen.
Folgende Funktionen stehen Ihnen mit dem Onlinedienst «Rechnungsmanager» zur Verfügung:
- Aktueller Überblick über all Ihre Rechnungen
- CO2-Report zur Bescheinigung des monatlichen oder jährlichen CO2-Verbrauchs Ihrer Sendungen
- Einsicht in alle Rechnungen der letzten 18 Monate
- Erfassen von individuellen Dienstleistungsbezeichnungen
- Einstellungen zum physischen Versand vom Detailnachweis der Kundenrechnung
- Einstellungen von Benachrichtigungen bei neuen Rechnungsdokumenten
Mit der Option «Kostenstellen» stehen Ihnen zusätzlich folgende Funktionen zur Verfügung:
- Erfassen und Verwalten von Kostenstellen (manuell oder als Upload aus Excel-Datei)
- Dienstleistungen der Post den einzelnen Kostenstellen zuordnen
- Rechnungsdaten je Kostenstelle auswerten
Falls Sie sich für die zusätzliche Option «Kostenstellen» interessieren, melden Sie sich bitte bei Ihrer Kundenberaterin oder Ihrem Kundenberater.
Für wen?
Der Rechnungsmanager ist ein Onlinedienst für Geschäftskunden der Post mit Rechnungsbeziehung, die mehr Transparenz über die in ihrem Unternehmen anfallenden Kosten für die logistischen Dienstleistungen erhalten wollen.
Ich unterhalte noch keine Rechnungsbeziehung mit der Post und möchte eine beantragen.
Kosten
Die Nutzung des Rechnungsmanagers ist kostenlos.