Rechnungsmanager
Überblick über Ihre Kundenrechnungen der Post

Anchor Navigation

Mit dem Onlinedienst «Rechnungsmanager» können Sie Ihre Postrechnungen der letzten 18 Monate einsehen und sämtliche Rechnungspositionen nachvollziehen. Verschaffen Sie sich mit der Option «Kostenstellen» zusätzliche Transparenz über Ihre monatlich anfallenden Kosten, indem Sie Kostenstellen pflegen und Rechnungsreferenznummern oder Dienstleistungen zuordnen.

Leistung und Nutzen

Mit dem Rechnungsmanager haben Sie die Kosten für die von der Post erbrachten Dienstleistungen unter Kontrolle. Zusätzlich können Sie sich mit der Option «Kostenstellen» jederzeit einen Überblick über die Höhe der Versandkosten pro Kostenstelle verschaffen.

Folgende Funktionen stehen Ihnen mit dem Onlinedienst «Rechnungsmanager» zur Verfügung:

  • Aktueller Überblick über all Ihre Rechnungen
  • Einsicht in alle Rechnungen der letzten 18 Monate
  • Erfassen von individuellen Dienstleistungsbezeichnungen
  • Einstellungen zum physischen Versand vom Detailnachweis der Kundenrechnung
  • Einstellungen von Benachrichtigungen bei neuen Rechnungsdokumenten

Mit der Option «Kostenstellen» stehen Ihnen zusätzlich folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Erfassen und Verwalten von Kostenstellen (manuell oder als Upload aus Excel-Datei)
  • Dienstleistungen der Post den einzelnen Kostenstellen zuordnen
  • Rechnungsdaten je Kostenstelle auswerten

Falls Sie sich für die zusätzliche Option «Kostenstellen» interessieren, melden Sie sich bitte bei Ihrer Kundenberaterin oder Ihrem Kundenberater.

Für wen?

Der Rechnungsmanager ist ein Onlinedienst für Geschäftskunden der Post mit Rechnungsbeziehung, die mehr Transparenz über die in ihrem Unternehmen anfallenden Kosten für die logistischen Dienstleistungen erhalten wollen.

Ich unterhalte noch keine Rechnungsbeziehung mit der Post und möchte eine beantragen.

Kosten

Die Nutzung des Rechnungsmanagers ist kostenlos.