Informationen zum Login auf post.ch
Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Post
Du kannst deine Personalgutscheine als Zahlungsmittel auf www.postshop.ch einsetzen.
Identifikation als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter
Um in den Genuss von diesem Vorteil zu kommen, musst du dich vorgängig identifizieren. Gehe dabei wie folgt vor:
Du besitzt noch kein Login:
- Wähle oben rechts «Login», um zur Login-Maske zu gelangen. Klicke auf «Registrieren». Folge nun dem Registrationsprozess.
- Achte bei der Registrierung darauf, dass du Vornamen und Nachnamen gemäss den Angaben auf deinem Personalausweis eingibst. Gib ausserdem, direkt nach der Registrierung, deine Privatadresse an.
- Wenn Name und Adresse wie in der Datenbank der Post hinterlegt wurden, wirst du nach der Eingabe deiner Adresse automatisch aufgefordert, dich mittels Personalnummer (siehe Rückseite Personalausweis) als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter zu identifizieren.
Du besitzt bereits ein Login auf post.ch und wurdest nicht automatisch zur Identifizierung aufgefordert:
- Wende dich bitte an den Kundendienst unter der Nummer 0842 880 088.
- Prüfe bitte vorgängig, ob die Angaben im Login und auf deinem Personalausweis übereinstimmen, und gib diese Info an die Mitarbeiterin oder den Mitarbeiter des Kundendiensts weiter.
Gründe für die erfolglose Registrierung als Mitarbeiterin/Mitarbeiter:
- Du bist als Geschäftskunde registriert (Mitarbeiteraktivierung nur auf dem privaten Kundenlogin Post möglich).
- Du besitzt mehrere Kundenlogins Post (du bist bereits auf einem anderem Kundenlogin Post als Mitarbeiterin/Mitarbeiter registriert).
- Du hast einen Doppelnamen im Kundenlogin Post hinterlegt, bei der Datenbank der Post jedoch nicht.
Sollte die Registrierung nicht möglich sein, wende dich an den Kundendienst unter der Nummer 0842 880 088.
Einlösen von Personalgutscheinen
Du kannst deine Personalgutscheine zur Bezahlung deiner Bestellungen einsetzen. Gehe hierzu wie folgt vor:
Personalgutscheine als Zahlungsmittel einsetzen
- Du kannst deine Personalgutscheine als Zahlungsmittel auf www.postshop.ch einsetzen. Klicke oben rechts auf «Login», um dich anzumelden.
- Starte den Bezahlprozess, gib einen oder mehrere Personalgutscheine im Feld «Gutscheincode» ein und schliesse den Bezahlvorgang ab.
- Ist der Bestellbetrag kleiner als der Gutscheinwert, bleibt das Restguthaben auf deinem Gutschein vorhanden. Bei der nächsten Zahlung kannst du einfach erneut die Gutscheinnummer eingeben und du kannst das noch vorhandene Restguthaben einsetzen. Wir empfehlen dir, das Restguthaben auf deinem Gutschein zu notieren. Das gesamte Restguthaben kannst du zudem in einer eigenbetriebenen Filiale der Post oder für ein Angebot von PostFinance (ausser digitale Gutscheine) einmalig einlösen.
Gründe für die erfolglose Einlösung der Personalgutscheine:
- Du bist noch nicht als Mitarbeiterin/Mitarbeiter registriert.
- Deine Personalgutscheine hast du bereits eingelöst.
- Deine Personalgutscheine sind gesperrt.
- Du hast die Personalgutscheine im Feld «Rabattcode» eingegeben und nicht im nächsten Schritt, im Feld «Gutscheincode».
Sollte die Einlösung der Personalgutscheine nicht möglich sein, wende dich an den Kundendienst unter der Nummer 0842 880 088.
Kontaktmöglichkeiten
Kontaktieren Sie uns
Rufen Sie uns an
CHF 0.08/Min. vom Schweizer Festnetz
Montag bis Freitag: 07:30 - 18:00 Uhr
Samstag: 08:00 - 12:00 Uhr
Schreiben Sie uns
Unsere Adresse
Post CH Netz AG
Contact Center Post
Wankdorfallee 4
3030 Bern