Informationen zum Login auf post.ch
Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Post

Du kannst deine Personalgutscheine als Zahlungsmittel auf www.postshop.ch einsetzen.

Identifikation als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter

Um in den Genuss von diesem Vorteil zu kommen, musst du dich vorgängig identifizieren. Gehe dabei wie folgt vor:

Du besitzt noch kein Login:

  1. Wähle oben rechts «Login» und lege über SwissID ein neues Konto an. Erstelle danach einen privaten Account bei der Post und folge dem Registrierungsprozess.
  2. Achte bei der Registrierung darauf, dass du Vornamen und Nachnamen gemäss den Angaben auf deinem Personalausweis eingibst. Gib ausserdem, direkt nach der Registrierung, deine Privatadresse an.
  3. Wenn Name und Adresse wie in der Datenbank der Post hinterlegt wurden, wirst du nach der Eingabe deiner Adresse automatisch aufgefordert, dich mittels Personalnummer (siehe Rückseite Personalausweis) als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter zu identifizieren.

Du besitzt bereits ein Login auf post.ch und wurdest nicht automatisch zur Identifizierung aufgefordert:

  1. Wende dich bitte an den Kundendienst unter der Nummer 0842 880 088.
  2. Prüfe bitte vorgängig, ob die Angaben im Login und auf deinem Personalausweis übereinstimmen. Überlege dir zudem, ob deine Personalnummer gewechselt hat. Es ist wichtig, dass du alle Informationen an die Mitarbeiterin oder den Mitarbeiter des Kundendiensts weiter gibst, damit sie das Problem beheben können.

Gründe für die erfolglose Registrierung als Mitarbeiterin/Mitarbeiter:

  • Du bist als Geschäftskunde registriert (Mitarbeiteraktivierung nur auf dem privaten Kundenlogin Post möglich).
  • Du besitzt mehrere Kundenlogins Post (du bist bereits auf einem anderem Kundenlogin Post als Mitarbeiterin/Mitarbeiter registriert).
  • Du hast einen Doppelnamen im Kundenlogin Post hinterlegt, bei der Datenbank der Post jedoch nicht.
  • Deine Personalnummer hat gewechselt.

Sollte die Registrierung nicht möglich sein, wende dich an den Kundendienst unter der Nummer 0842 880 088.

Einlösen von Personalgutscheinen

Du kannst deine Personalgutscheine zur Bezahlung deiner Bestellungen einsetzen. Gehe hierzu wie folgt vor:

Personalgutscheine als Zahlungsmittel einsetzen

  1. Du kannst deine Personalgutscheine als Zahlungsmittel auf www.postshop.ch einsetzen. Klicke oben rechts auf «Login», um dich anzumelden.
  2. Starte den Bezahlprozess, gib einen oder mehrere Personalgutscheine im Feld «Gutscheincode» ein und schliesse den Bezahlvorgang ab.
  3. Ist der Bestellbetrag kleiner als der Gutscheinwert, bleibt das Restguthaben bis Ende Jahr auf deinem Gutschein vorhanden. Bei der nächsten Zahlung kannst du einfach erneut die Gutscheinnummer eingeben und du kannst das noch vorhandene Restguthaben bis 31.12.2024 einlösen. Wir empfehlen dir, das Restguthaben auf deinem Gutschein zu notieren. Das gesamte Restguthaben kannst du zudem in einer eigenbetriebenen Filiale der Post oder für ein Angebot von PostFinance (ausser digitale Gutscheine) bis 31.12.2024 einmalig einlösen.

Gründe für die erfolglose Einlösung der Personalgutscheine:

  • Du bist noch nicht als Mitarbeiterin/Mitarbeiter registriert.
  • Deine Personalgutscheine hast du bereits eingelöst.
  • Deine Personalgutscheine sind gesperrt.
  • Deine Personalnummer hat gewechselt.
  • Du hast die Personalgutscheine im Feld «Rabattcode» eingegeben und nicht im nächsten Schritt, im Feld «Gutscheincode».

Sollte die Einlösung der Personalgutscheine nicht möglich sein, wende dich an den Kundendienst unter der Nummer 0842 880 088. Sie helfen dir gerne weiter.

Kontaktmöglichkeiten
Kontaktieren Sie uns

Rufen Sie uns an

CHF 0.08/Min. vom Schweizer Festnetz

Montag bis Freitag: 07:30 - 18:00 Uhr
Samstag: 08:00 - 12:00 Uhr

+41 848 888 888

+41 848 888 888

Schreiben Sie uns

Unsere Adresse

Post CH Netz AG
Contact Center Post
Wankdorfallee 4
3030 Bern

Inhaltsbereich