Informationen zum Login auf post.ch
Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Post

Du kannst Personalgutscheine als Zahlungsmittel bei diversen Onlinediensten der Post verwenden oder dein Guthaben laden.

Identifikation als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter

Um in den Genuss dieser Vorteile zu kommen, musst du dich vorgängig identifizieren. Gehe dabei wie folgt vor:

Du besitzt noch kein Login:

  1. Wähle oben rechts «Login», um zur Login-Maske zu gelangen. Klicke auf «Neu registrieren». Folge nun dem Registrationsprozess.
  2. Achte bei der Registrierung darauf, dass du Vornamen und Nachnamen gemäss den Angaben auf deinem Personalausweis eingibst. Gib ausserdem, direkt nach der Registrierung, deine Privatadresse an.
  3. Wenn Name und Adresse wie in der Datenbank der Post hinterlegt wurden, wirst du nach der Eingabe deiner Adresse automatisch aufgefordert, dich mittels Personalnummer (siehe Rückseite Personalausweis) als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter zu identifizieren.

Du besitzt bereits ein Login auf post.ch und wurdest nicht automatisch zur Identifizierung aufgefordert:

  1. Wende dich bitte an den Kundendienst unter der Nummer 0842 880 088.
  2. Prüfe bitte vorgängig, ob die Angaben im Login und auf deinem Personalausweis übereinstimmen, und gib diese Info an die Mitarbeiterin oder den Mitarbeiter des Kundendiensts weiter.

Gründe für die erfolglose Registrierung als Mitarbeiterin/Mitarbeiter:

  • Du bist als Geschäftskunde registriert (Mitarbeiteraktivierung nur auf dem privaten Kundenlogin Post möglich).
  • Du besitzt mehrere Kundenlogins Post (du bist auf einem anderem Kundenlogin Post als Mitarbeiterin/Mitarbeiter bereits registriert).
  • Du hast einen Doppelnamen im Kundenlogin Post hinterlegt, bei der Datenbank der Post jedoch nicht.

Sollte die Registrierung nicht möglich sein, wende dich an den Kundendienst unter der Nummer 0842 880 088.

Einlösen von Personalgutscheinen

Du kannst deine Personalgutscheine zur Bezahlung deiner Bestellungen sowie zum Laden deines Guthabens einsetzen. Gehe hierzu wie folgt vor:

Personalgutscheine als Zahlungsmittel einsetzen

  1. Du kannst die Personalgutscheine in verschiedenen Onlinediensten als Zahlungsmittel einsetzen. Bei einer Bestellung auf postshop.ch klickst du oben rechts auf «Login», um dich anzumelden.
  2. Starte den Bezahlprozess, gib einen oder mehrere Personalgutscheine im Feld «Gutscheincode» ein und schliesse den Bezahlvorgang ab.
  3. Ist der Bestellbetrag kleiner als der Gutscheinwert, bleibt das Restguthaben auf deinem Gutschein vorhanden. Bei der nächsten Zahlung kannst du einfach erneut die Gutscheinnummer eingeben und du kannst das noch vorhandene Restguthaben einsetzen. Wir empfehlen dir, das Restguthaben auf deinem Gutschein zu notieren. Das Restguthaben kannst du im postshop.ch oder auf einer eigenbetriebenen Filiale einlösen. Auf der Filiale muss jeweils das gesamte Restguthaben aufgebraucht werden oder der noch vorhandene Restwert verfällt nach der Zahlung.

Personalgutscheine in E-Wallet (als Guthaben) hochladen

  1. Melde dich mit dem Kundenlogin Post an
  2. Wähle über das Benutzerprofil den Menüpunkt «Guthaben laden». Auf der nachfolgenden Seite den Button «laden» betätigen.
  3. Unter «Guthaben laden» den Punkt «Gutscheine» auswählen und einen oder mehrere Personalgutscheine eingeben.

Bitte beachte: Guthaben, das mittels Personalgutscheinen geladen wurde, muss per Ende Jahr bezogen sein. Nicht bezogenes Guthaben verfällt per 1.1. des Folgejahres.

Gründe für die erfolglose Einlösung der Personalgutscheine:

  • Du bist noch nicht als Mitarbeiterin/Mitarbeiter registriert.
  • Deine Personalgutscheine hast du bereits eingelöst.
  • Deine Personalgutscheine sind gesperrt.
  • Du hast die Personalgutscheine im Feld «Rabattcode» eingegeben und nicht im nächsten Schritt, im Feld «Gutscheincode».

Sollte die Einlösung der Personalgutscheine nicht möglich sein, wende dich an den Kundendienst unter der Nummer 0842 880 088.

Kontaktieren Sie uns
Wir sind da um zu helfen

Rufen Sie uns an

CHF 0.08/Min. vom Schweizer Festnetz

Montag bis Freitag: 07:30 - 18:00 Uhr
Samstag: 08:00 - 12:00 Uhr

+41 848 888 888

+41 848 888 888

Schreiben Sie uns

Senden Sie Ihre Anfrage direkt online an unsere Spezialisten.

Für Gehörlose

Für gehörlose oder hörbehinderte Personen

Unsere Adresse

Post CH Netz AG
Contact Center Post
Wankdorfallee 4
3030 Bern

Inhaltsbereich