Übersicht Anfragen
Nachforschungen, Schadenfälle und Reaktionen
So funktioniert's
Wenn Sie eine Sendung vermissen, einen Schadenfall anmelden wollen oder eine Beanstandung haben, melden Sie dies über Ihren gewohnten Kontakt bei der Post.
Sobald der Fall von der zuständigen Stelle der Post erfasst wurde, wird er im Onlinedienst angezeigt.
Für Abklärungen benötigte Dokumente reichen Sie ebenfalls online ein. So stehen uns diese für die Bearbeitung des Falles sofort zur Verfügung.
Den Status Ihrer Fälle können Sie jederzeit online verfolgen und die Fälle filtern:
- Prozess ausgelöst (Fall eröffnet)
- in Bearbeitung Kundendienst
- in Abklärung bei der zuständigen Stelle innerhalb der Post
- Prozess abgeschlossen (Fall abgeschlossen)
Nach Abschluss des Falls übermittelt Ihnen der Kundendienst das Ergebnis.
Für wen und Voraussetzungen
Der Onlinedienst «Übersicht Anfragen» richtet sich an Geschäftskunden, die sich jederzeit über eingereichte Fälle informieren möchten.
Anmeldung
Für die Nutzung des Onlinedienstes «Übersicht Anfragen» sind ein Login als Geschäftskunde und eine Anmeldung für den Onlinedienst erforderlich.
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Nachricht im Kundencenter. Ab diesem Zeitpunkt steht Ihnen der Onlinedienst zur Verfügung.
Technische Voraussetzungen
- Gängiger Internet-Browser
- PDF-Reader (z.B. Adobe Reader)
- Zum Ausdrucken der PDFs von Exceldateien benötigen Sie einen Drucker
Kontaktieren Sie uns
Wir sind da um zu helfen
Fragen zum Onlinedienst oder Stand eines Falles?
Bitte wenden Sie sich an Ihre Kundebetreuung oder das Contact Center:
CHF 0.08/Min. vom Schweizer Festnetz
Montag bis Freitag, 07:30–18:00 Uhr
Samstag: 08:00–12:00 Uhr