Die Mietkaution ohne Bankdepot von SwissCaution
Mehr Freiraum für Sie und Ihr Geld

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Es ist nicht immer einfach, die erforderliche Mietkaution von mehreren Monatsmieten aufzubringen. Vielleicht ist die Mietkaution Ihrer früheren Wohnung noch immer blockiert oder Sie wollen das Geld für andere Vorhaben nutzen. Profitieren Sie von der Mietkaution ohne Bankdepot – einem Angebot in Zusammenarbeit mit SwissCaution.

  • Mietkaution ersetzt Ihr Mietdepot
  • 30% Jubiläumsrabatt auf die pauschale Beitrittsprämie im 2021 (siehe Konditionen)
  • Keine Kündigungsfrist
  • Günstige Konditionen für junge Leute unter 26 Jahren
  • Mietkautionszertifikat innert 24 Stunden

Wichtig zu wissen

Ziehen Sie demnächst um? Das ist die Gelegenheit, eine Mietkaution von SwissCaution zu unterschreiben. So vermeiden Sie, dass Ihr Geld über mehrere Monate auf einem Bankdepot blockiert ist.

Falls Sie bereits ein Mietzinsdepot bei einer Bank hinterlegt haben, können Sie dieses jederzeit in eine Mietkaution von SwissCaution umwandeln. So erhalten Sie Ihr bei der Bank hinterlegtes Geld zurück.

Die Mietkaution von SwissCaution ist punkto Sicherheit, Wert und Zweck mit einem klassischen Bankdepot vergleichbar.

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Jetzt Mietkaution online beantragen
Prämien berechnen und beantragen

Berechnen Sie Ihre Prämie online oder stellen Sie rasch und einfach einen Antrag auf eine Mietkaution. Das Mietkautionszertifikat wird innerhalb von 24 Stunden an Ihre Immobilienverwaltung oder Ihren Vermieter mit einer Kopie an Sie selbst versandt.

Für eine Onlineanmeldung müssen Sie eine digitale Kopie (PDF oder Fotos) der erforderlichen Dokumente an SwissCaution senden und die Überweisung Ihrer pauschalen Beitrittsprämie per Onlinezahlung vornehmen.

So funktioniert's in der Filiale

  1. 1

    Erkundigen Sie sich in einer unserer eigenbetriebenen Filialen nach der Mietkaution ohne Bankdepot.

  2. 2

    Geben Sie folgende Dokumente am Schalter ab:

    • Kopie eines amtlichen Ausweises oder eines Ausländerausweises B oder C für ausländische Staatsangehörige
    • Kopie oder Entwurf des Mietvertrags (Verträge für Untervermietungen, Gewerberäume und Parkplätze werden nicht akzeptiert)
    • Kopie der Identitätskarte von allen auf dem Mietvertrag eingetragenen Personen.
  3. 3

    Füllen Sie den Antrag zusammen mit dem Postmitarbeitenden aus und unterzeichnen Sie ihn. Alle im Mietvertrag aufgeführten Personen müssen gemeinsam mit einer Kopie eines amtlichen Ausweises am Schalter erscheinen und den Antrag unterschreiben.

  4. 4

    Bezahlen Sie die pauschale Beitrittsprämie (siehe Konditionen) am Schalter.

Für wen? Voraussetzungen

Diese Dienstleistung bieten wir Ihnen – abgesehen von der Onlineanmeldung im Internet – in unseren 800 grössten eigenbetriebenen Filialen an.

Häufige Fragen

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