Gewusst wie

Schreib doch mal ans Christkind!

Das Christkind hat an Weihnachten viel zu tun. Zusammen mit dem Weihnachtsmann verteilt es Geschenke an Kinder auf der ganzen Welt und sorgt für leuchtende Augen. Natürlich freuen sich die Beiden auch, wenn du ihnen schreibst. Und bestimmt antworten sie dir – und haben erst noch kleine Überraschung für dich.

Gabriel Ehrbar

Inhaltsbereich

Wie geht’s dir? Freust du dich auf Weihnachten? Ich freue mich ganz fest. Der Weihnachtsmann und ich haben zwar jetzt wirklich viel zu tun. All die Geschenke, die wir auf der ganzen Welt verteilen müssen. Da kommen wir fast nie zum Schlafen. Aber das macht nichts. Es ist nämlich schön, wenn man jemandem Freude bereiten kann.

Weisst du, was mich ganz besonders freut? Dass mir jeden Tag viele Kinder schreiben. Sie schreiben mir nicht nur. Viele basteln auch etwas Schönes. So hat mir die 5-jährige Anja eine Krippe gebastelt. Ganz toll: mit Stroh und einem kleinen Esel. Ich habe mich fest darüber gefreut. Oft bekomme ich auch Zeichnungen. Und sogar die Couverts sind oft schön verziert. Der kleine Pascal hat zum Beispiel ausgeschnittene Schneeflocken und Puppen aufgeklebt. Und sogar Rudolph, das Rentier vom Weihnachtsmann, ist drauf.

Natürlich bekommen wir noch ganz viele weitere Sachen. Gestern zum Beispiel lag ein wunderschöner Scherenschnitt in der Post. Ob dem 6-jährigen Max da wohl die Mutter oder der Vater mitgeholfen hat? Übrigens, manchmal schicken mir die Kinder auch Süssigkeiten und Weihnachtsgebäck. Dann sitzen der Weihnachtsmann und ich abends gemütlich vor dem Kamin, essen sie und trinken eine Tasse heisse Schokolade dazu. Etwas schmunzeln müssen wir auch immer, wenn wieder einmal ein Paket mit einem Nuggi bei uns ankommt von kleinen Kindern, die uns versprechen, nie mehr zu «nuggele».

Was machst du eigentlich gerne? Was für ein Lieblingsspiel hast du? Was wünschst du dir am meisten? Ein Computerspiel, ein Velo – oder doch lieber, dass du gesund bleibst und glücklich bist? Schreib doch dem Weihnachtsmann und mir. Wir würden uns riesig freuen. Und ganz bestimmt antworten wir auf deinen Brief. Worauf du dich am meisten freuen kannst: In jedem Antwortbrief wartet eine kleine Überraschung auf dich.

Inhaltsbereich

Bleib brav und hab ein ganz schönes Weihnachtsfest!

Dein Christkind

P.S. Vergiss bitte nicht, deinen Absender aufs Couvert zu schreiben! Denn nur so können wir und unsere fleissigen Wichtel eure Briefe beantworten.

verfasst von

Gabriel Ehrbar