Dynamisches Sponsoring: Engagements für die Schweiz
Mehr Flexibilität in einem sich rasch ändernden Umfeld

Anchor Navigation

Mit den begrenzten Mitteln, die die Post im Sponsoring einsetzen kann, muss sie sorgfältig haushalten. Um dennoch gewisse Anlässe unterstützen zu können, engagiert sich die Post situativ. So kann sie sich in der Schweiz wirkungsvoll engagieren, ohne langfristig ihre Mittel zu erschöpfen.

Rich content section

Partnerschaft mit den Schweizer Wanderwegen

Gemeinsame Wege gehen

Wandern ist der Schweizer Volkssport Nummer eins. Über 65‘000 km einheitlich signalisierte und gepflegte Wanderwege erschliessen die schönsten Landschaften der Schweiz und verbinden Ortschaften miteinander. Die Post unterstützt mit ihrem Engagement als Hauptpartnerin der Schweizer Wanderwege einerseits die Realisierung von Projekten und fördert so den Wandersport. Andererseits schafft sie im Rahmen ihres Engagements attraktive Aktivitäten und Plattformen für die Schweizer Bevölkerung – insbesondere für Familien. Die Post ermöglicht unvergessliche Wandererlebnisse für Familien und begleitet sie auf ihrem individuellen Weg ans Ziel.

Weitere Informationen zu den Schweizer Wanderwegen

Weitere Informationen zum Engagement der Post

Rich content section

Locarno Film Festival

Grosses Kino auf der Piazza Grande

Zehntausende von Besucherinnen und Besuchern pilgern Jahr für Jahr nach Locarno auf die Piazza Grande. Das besondere Ereignis in der speziellen Atmosphäre zieht Filmfans aus ganz Europa an. Die Schweizerische Post ist Sponsorin und Logistikpartnerin des Locarno Film Festival. Sie bietet den Besucherinnen und Besuchern einen Shuttlebetrieb mit Postautos an. So können Sie während der ganzen Dauer der Veranstaltung auf Ihr Auto verzichten. Das Locarno Film Festival findet jedes Jahr im August statt.

Weitere Informationen zum Locarno Film Festival

Rich content section

TEDx

Die lokale Plattform für das Teilen von Ideen

TED steht für Technology, Entertainment, Design. Die Innovationsveranstaltung hat sich aber über die Jahre erweitert und umfasst weitere Themengebiete wie Business, globale Themen, Kultur, Kunst und Wissenschaft. Die jeweils eintägigen TEDx-Veranstaltungen werden von unabhängigen Organisatoren durchgeführt. Ziel ist es, eine lokale Plattform für das Teilen von Ideen zu schaffen. Auch die Post ist als Schweizer Unternehmen an der Schnittstelle zwischen der physischen und der digitalen Welt an einem regen Dialog mit Experten und Interessierten zu diesen Themen interessiert.

Die Post unterstützt diverse TEDx-Veranstaltungen in der Schweiz.

Rund ums Thema

Wirtschaftssponsoring

Mehr erfahren

Sozio-Sponsoring

Mehr erfahren

Sponsoring PostFinance

Mehr erfahren

Sponsoringanfrage

Mehr erfahren

Rich content section