Vorleistungen Briefverarbeitung
Porto-Optimierung beim Grossaussand
Vorleistungen von Geschäftskunden werden von der Post mit Vergütungen honoriert. Sparpotenziale gibt es in den Bereichen Vorsortierung und Postaufgabe – bei jedem Grossaussand.
Inhaltsbereich
Bei einem Grossaussand stellt der Sendungspreis in der Regel einen wesentlichen Budgetposten dar. Durch die Übernahme von Vorleistungen lassen sich diese Kosten erheblich senken. Sie entscheiden, welche Vorleistungen Ihr Unternehmen bei der Postaufgabe von adressierten Sendungen übernehmen will – und bestimmen so das Sparpotenzial beim nächsten Grossaussand.
Mit den folgenden Vorleistungen können Sie Ihre Versandkosten optimieren. Beide Vergütungsarten lassen sich miteinander kombinieren.
- Sortiervergütung – für die Vorsortierung nach Orten, Postfächern oder Botenbezirken (ab 3000 Sendungen)
- Palettenvergütung – für die Palettierung nach Ort und Leitgebiet (ab Format B5, über 100 g und ab 10’000 Sendungen)
- Standortvergütung – für die Anlieferung Ihrer Sendungen in eines unseres Brief- oder Logistikzentrum (ab 10’000 Sendungen)
Detaillierte Informationen zu den Konditionen, den berechtigten Sendungen und den Preisnachlässen finden Sie im Factsheet «Vorleistungen».
Dokumente
- Factsheet «Vorleistungen» (PDF, 1.4 MB)
- Paletten-/Sammelbehälteranschrift (XLSX, 146.1 KB)
- Factsheet «Sendungsverfolgung von Paletten» (PDF, 3.9 MB)
- Nummernplan für die Bund-, Sack-, Sammelbehälter- und Palettenformierung (XLSX, 41.2 KB)
- Factsheet «PP-Frankieren» (PDF, 316 KB)
- Aufgabe der PP-frankierten Sendungen (PDF, 206.7 KB)
- Aufgabe der mit IFS/WebStamp/Wertzeichen frankierten Sendungen (PDF, 709.7 KB)
Massensendungsmanager
Die Softwarelösung zur Vorsortierung grosser Sendungsmengen
Geben Sie für Ihre Kunden regelmässig adressierte Massensendungen mit über 3000 Exemplaren bei der Post auf? Mit unserer Massensendungsmanager-Software sparen Ihre Kunden Portokosten und Sie Zeit bei der Aufbereitung.
DirectPoint
Inspiration, Wissen und Werkzeuge für Werbung, die wirkt
Auf DirectPoint bieten wir Ihnen regelmässig eine Fülle an informativen, redaktionell aufbereiteten und relevanten Inhalten rund ums Dialogmarketing. Lassen Sie sich durch spannende Cases inspirieren und nutzen Sie die praktischen Tipps und Checklisten sowie vertiefenden Publikationen, Leitfäden und Onlinekurse. Für mehr Wirkung am Markt.
Gerne beraten wir Sie persönlich!
Haben Sie Fragen zur Dienstleistung? Informieren Sie sich in einem persönlichen Gespräch über Ihre Möglichkeiten.
Rufen Sie uns an
CHF 0.08/Min. vom Schweizer Festnetz
Montag bis Freitag: 07:30 - 18:00 Uhr
Samstag: 08:00 - 12:00 Uhr
Schreiben Sie uns
Senden Sie Ihre Anfrage direkt online an unsere Spezialisten.
Unsere Adresse
Post CH Netz AG
Contact Center Post
Wankdorfallee 4
3030 Bern
Für Gehörlose
Für gehörlose oder hörbehinderte Personen