Massensendungsmanager
Die Softwarelösung zur Vorsortierung grosser Sendungsmengen

Inhaltsbereich

Mit dem Massensendungsmanager erhalten Sie eine einfach zu bedienende Software, die Kundenadressdateien mit den aktuellen Referenzdaten der Post abgleicht und für die Einlieferung optimiert.

Der Dublettenabgleich unterstützt Sie dabei, unnötige Sendungen zu vermeiden und die integrierte Erstellung der Letter ID sichert die gewünschte Retourensteuerung.

Die Software wird bei Ihnen vor Ort installiert. Dadurch ist keine Übermittlung der Kundendaten an die Post notwendig.

So funktioniert’s

Der Massensendungsmanager berechnet anhand Ihrer Eingabe von Grösse und Gewicht des Mailings und nach Hochladen der Adressdatei den Versandpreis. Vergütungen für Botenbezirks-, Postfach- und Ortsbunde werden genau wie die Standort- und Palettenvergütung direkt in Abzug gebracht. So erhalten Ihre Kunden die grösstmögliche Transparenz und Sie können das Mailing optimal vorbereiten.

Durch die optionale versandoptimierte Adressaktualisierung haben Sie die Möglichkeit, die Adressen zusätzlich auf Adresskorrekturen, Umzugsdaten und Dubletten zu überprüfen.

Nutzen Sie auch den praktischen Produktassistenten, der Sie bei der Wahl des optimalen Postprodukts unterstützt.

Sie können individuelle Kundendaten hinterlegen; erzeugte Projekte werden diesen Kunden automatisch zugeordnet. So verlieren Sie nie den Überblick. Sie erhalten eine Produktionsdatei mit allen Informationen zu Bunden und Paletten inklusive frei wählbarer Steuerzeichen. Der Massensendungsmanager kennt die aktuellen Postbestimmungen und bereitet Ihr Mailing perfekt für die Einlieferung vor. Alle Formulare und Listen, die Sie bei der Einlieferung benötigen, erstellen Sie schneller als je zuvor. Den Lieferschein erzeugen Sie direkt aus der Software heraus, ohne dass Sie sich zusätzlich im Kundenportal der Post anmelden müssen.

Der Datenimport unterstützt alle gängigen Formate: XLS, XLSX, CSV, TXT.

Preise

Die Post stellt Ihnen die Massensendungsmanager-Software kostenlos zur Verfügung. Vor der Installation ist eine Registrierung notwendig. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater oder Ihre Kundenberaterin der Post oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Für wen? Voraussetzungen

Häufige Fragen

Gerne beraten wir Sie persönlich!
Haben Sie Fragen zur Dienstleistung? Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über Ihre Möglichkeiten.

Schreiben Sie uns

Senden Sie Ihre Anfrage direkt online an unsere Spezialisten.

Unsere Adresse

Post CH Netz AG
Contact Center Post
Wankdorfallee 4
3030 Bern

Schritt für Schritt