Post-App für Smartphones

Anchor Navigation

Mit der Post-App können Sie einfach, jederzeit und überall auf die Dienstleistungen der Post zugreifen.

Post-App für Smartphones

Mit der Post-App haben Sie unsere Dienstleistungen immer dabei. Sie können Briefe und Pakete mit wenigen Klicks verfolgen, steuern oder frankieren, die Dienste pick@home oder My Post 24 unkompliziert nutzen und vieles mehr.

Wichtig zu wissen

  • Um die Post-App vollumfänglich zu nutzen, brauchen Sie ein Kundenlogin der Post.
  • Die App ist kostenlos.
  • Ihnen stehen Dutzende von Postdiensten einfach und jederzeit zur Verfügung.
  • Die App ist im App Store und auf Google Play erhältlich.

Die Services der Post-App

  • Meine Sendungen: Keine Sendung verpassen. Sie erhalten kostenlose Informationen zu Ihren Sendungen und können den Empfang steuern.
  • Standort und Öffnungszeiten: Egal ob Filiale, Briefeinwürfe Briefeinwurf oder Automat −- finden Sie auf der Karte den passenden Standort für Ihre Postgeschäfte.
  • pick@home: Lassen Sie Ihre Pakete bequem zu Hause oder an einer beliebigen Adresse abholen.
  • DigitalStamp: Frankieren Sie Briefe und Pakete jederzeit und überall einfach und bequem.
  • My Post 24: Pakete und eingeschriebene Briefe rund um die Uhr am Automaten (ohne Display) versenden oder abholen.
  • Abholungseinladung: Sie haben eine Sendung verpasst. Wählen Sie aus mehreren Möglichkeiten die für Sie passende Übergabe.
  • Briefmarke mit integriertem Video: Schauen Sie sich die Videobotschaften an von Sendungen, die mit «WebStamp mit Video» frankiert wurden.
  • Postleitzahl: Finden Sie eine Postleitzahl oder einen Ortsnamen.
  • E-Schadenmeldung: Trotz grosser Sorgfalt kann eine Sendung beschädigt werden. Melden Sie den Schaden schnell und unkompliziert.

Post-App
Fragen und Antworten