Post-App und Voice-App für Smartphones

Anchor Navigation

Mit der Post-App und der Voice-App können Sie einfach, jederzeit und überall auf die Dienstleistungen der Post zugreifen.

Post-App für Smartphones

Mit der Post-App haben Sie unsere Dienstleistungen immer dabei. Sie können Briefe und Pakete mit wenigen Klicks verfolgen, steuern oder frankieren, die Dienste pick@home oder My Post 24 unkompliziert nutzen und vieles mehr.

Wichtig zu wissen

  • Um die Post-App vollumfänglich zu nutzen, brauchen Sie ein Kundenlogin der Post.
  • Die App ist kostenlos.
  • Ihnen stehen Dutzende von Postdiensten einfach und jederzeit zur Verfügung.
  • Die App ist im App Store und auf Google Play erhältlich.

Die Services der Post-App

  • Meine Sendungen: Keine Sendung verpassen. Sie erhalten kostenlose Informationen zu Ihren Sendungen und können den Empfang steuern.
  • Standort und Öffnungszeiten: Egal ob Filiale, Briefeinwürfe Briefeinwurf oder Automat −- finden Sie auf der Karte den passenden Standort für Ihre Postgeschäfte.
  • pick@home: Lassen Sie Ihre Pakete bequem zu Hause oder an einer beliebigen Adresse abholen.
  • DigitalStamp: Frankieren Sie Briefe und Pakete jederzeit und überall einfach und bequem.
  • My Post 24: Pakete und eingeschriebene Briefe rund um die Uhr am Automaten (ohne Display) versenden oder abholen.
  • Abholungseinladung: Sie haben eine Sendung verpasst. Wählen Sie aus mehreren Möglichkeiten die für Sie passende Übergabe.
  • Briefmarke mit integriertem Video: Schauen Sie sich die Videobotschaften an von Sendungen, die mit «WebStamp mit Video» frankiert wurden.
  • Postleitzahl: Finden Sie eine Postleitzahl oder einen Ortsnamen.
  • E-Schadenmeldung: Trotz grosser Sorgfalt kann eine Sendung beschädigt werden. Melden Sie den Schaden schnell und unkompliziert.

Post-App
Fragen und Antworten

Post-App für Voice

Mit der Voice-App können Sie Informationen über Ihre Sendungen abfragen und Abholungen bei pick@home in Auftrag geben.

Wichtig zu wissen

  • Um die Voice-App zu nutzen, benötigen Sie ein Kundenlogin der Post.
  • Die Voice-App nutzt Voice-Technologie. Damit können Sie Postdienste ganz einfach mithilfe von Sprachbefehlen nutzen.
  • Die Voice-App ist verfügbar auf Deutsch, Französisch und Englisch. Um sie zu nutzen, müssen Sie in der Schweiz bei Amazon angemeldet sein.
  • Erhältlich für Amazon Alexa.

Die Services der Voice-App

  • Sendungen verfolgen: Sie erhalten alle praktischen Informationen über Ihre Sendungen.
  • pick@home: Lassen Sie Ihre Pakete bequem vor Ihrer Haustür abholen. Dazu müssen Sie erstmalig einen pick@home-Auftrag in der Smartphone-App erstellen. Danach klappt es über die Voice-App.
  • Standort und Öffnungszeiten: Egal ob Filiale, Briefeinwürfe Briefeinwurf oder Postomat − finden Sie den passenden Standort für Ihre Postgeschäfte.