Paket zurückschicken
Einfache Rücksendungen an Online-Shops

Anchor Navigation

Sie haben Waren bestellt und möchten diese zurückschicken. Mit der praktischen Rücksende-Etikette retournieren Sie Pakete kostenlos oder günstiger.

Auf einen Blick:

  • Einfache Rücksendung dank Rücksende-Etikette mit Barcodenummer
  • Kostenlose Rücksendung mit GAS-Etikette
  • Rücksendung CHF 1.50 günstiger mit Etikette «99.01»
  • Kostenlose Abholung mit Rücksende-Etikette
  • Übergabe in Ihrer Nähe an über 2’800 Annahmestellen

So funktioniert's

Haben Sie eine Rücksende-Etikette?

GAS-Etikette: kostenlose Rücksendung

Haben Sie vom Online-Shop eine Rücksende-Etikette mit dem Vermerk GAS erhalten? GAS bedeutet Geschäftsantwortsendung. Mit dieser Etikette können Sie das Paket kostenlos an den Händler retournieren. GAS-Etiketten gibt es zum Aufkleben oder als PDF-Dokument zum selbst ausdrucken.

Barcode/Versandetikette

Etikette «99.01»: günstigere Rücksendung

Beginnt die Nummer unter dem Strichcode der Etikette mit «99.01»? Dann bezahlen Sie CHF 1.50 weniger, wenn Sie das Paket an den Online-Shop zurückschicken.

Barcode/Versandetikette

Keine Etikette erhalten?
So schicken Sie das Paket zurück

Etikette selbst erstellen

Haben Sie keine Rücksende-Etikette erhalten und der Online-Shop bietet kein pick@home an? Dann erstellen Sie einfach selbst eine kostenpflichtige Etikette und entscheiden, ob Sie das Paket von uns abholen lassen oder selbst aufgeben.

Preise
Was kostet das Zurückschicken?

GAS-Etikette
Kostenlose Rücksendung

Versand

kostenlos

Abholung

kostenlos

Etikette «99.01»
Rabatt auf die Standard-Preise

Versand

1.50 günstiger

Abholung

kostenlos

Praktisch: die Post-App
Pakete zurückschicken und mehr

Mit der Post-App haben Sie jederzeit und überall Zugriff auf die Services der Post. Sie können Etiketten erstellen, Abholungen veranlassen und Sendungen verfolgen – alles bequem via Smartphone. Jetzt herunterladen und ausprobieren!

Für Händler
Praktische Lösungen rund um das Retourenmanagement

Vereinfachen Sie die Retouren-Prozesse für Mitarbeitende wie auch für Kundinnen und Kunden.