Aufgeben
Pakete

Aufgabeorte

Filiale
Am Schalter

Geben Sie Ihr Paket einfach in der nächsten Filiale auf.

  • Persönlich
  • Beratung möglich
Mehr erfahren

Bei Ihnen
Abholen lassen

Lassen Sie Pakete abholen. Voraussetzung ist eine Paketetikette mit Strichcode. Diese können Sie online erstellen.

  • Einfach
  • Zeitsparend
  • Aufpreis für Abholung CHF 4.50
Mehr erfahren

Rund um die Uhr
My Post 24

Rund um die Uhr versenden oder empfangen.

My Post 24 sind Paketautomaten an stark frequentierten Orten wie z.B. Bahnhöfen.

Mehr erfahren

In Ihrer Nähe
PickPost

Manchmal näher als eine Filiale: An PickPost-Stellen können Sie auch Pakete aufgeben. 

Mehr erfahren

Retouren aufgeben

Waren an Onlineshops zurückschicken

Einige Versandhändler machen es Ihnen als Kunde besonders einfach, Retouren zurückzuschicken. Beachten Sie die Versandetikette sowie die Kommunikation des Händlers.

  • Für Pakete mit Retourenetikette oder Versandetikette
  • Für Privatpersonen mit Wohnsitz in der Schweiz

In Ihrer Nähe
PickPost

Manchmal näher als eine Filiale: An PickPost-Stellen können Sie auch Retourenpakete aufgeben.

Mehr erfahren

Rund um die Uhr
My Post 24

Rund um die Uhr versenden oder empfangen.

My Post 24 sind Paketautomaten an stark frequentierten Orten wie z.B. Bahnhöfen.

Mehr erfahren

Abholen lassen
pick@home

Retouren bei Ihnen zu Hause oder im Büro abholen lassen.

Ist pick@home im Onlineshop integriert, können Sie die Rücksendung direkt im Shop veranlassen.

Mehr erfahren

Abholung

Lassen Sie Ihren gesamte Geschäftspost einmalig oder regelmässig von uns abholen.

Eine einmalige Abholung können Sie bis spätestend vier Stunden vor Abholzeitpunkt anmelden.

Mehr erfahren

Logistikzentrum

Am Geschäftskundenschalter eines Logistikzentrums können Sie Ihre Post bis am späten Nachmittag aufgeben.

Schritt für Schritt