Gewusst wie
Vier digitale Angebote der Post, die Ihren Alltag vereinfachen
Digitale Angebote sind längst Teil des Alltags geworden. Auch viele der Dienstleistungen der Post gibt es mittlerweile digital. Mit diesen vereinfachen wir Ihr Leben – damit mehr Zeit für schöne Momente bleibt.
Inhaltsbereich
Die Post stellt Brief und Pakete zu – aber eben nicht nur. Wir entwickeln laufend neue Lösungen an der Schnittstelle zwischen der physischen und digitalen Welt. Und sorgen dafür, dass Sie diese sicher nutzen können.
1. Die private Büro-Organisation leicht gemacht – jederzeit und überall
Sortieren Sie noch oder empfangen Sie Ihre Rechnungen und Briefe bereits digital? Dank der ePost-App erhalten Sie die Post von angeschlossenen Unternehmen, Versicherungen und Behörden künftig nur noch digital per App. Mit dem Scanning-Service wird auch gleich das Einscannen Ihrer restlichen Briefe und Rechnungen übernommen. So oder so können sie Ihre Rechnungen direkt online mit einer der angegebenen Bankverbindungen bezahlen, Ihre Dokumente organisieren und physische Post ganz einfach einscannen. Wo und wann Sie wollen, als digitaler Briefkasten und Büro in einem.
2. Freunde und Familie überraschen – mit einem selbst gestalteten Gruss
Schöne Momente sind es wert, mit den Liebsten geteilt zu werden. Ob Sie gerade in Ihren Ferien sind und mit Ihrem Handy einen schönen Sonnenuntergang am Strand fotografieren oder zuhause ein besonders lustiges Familienselfie geschossen haben: Versenden Sie es doch als Postkarte mit ein paar persönlichen Worten. Sie gestalten die Postkarte, wir übernehmen den Druck und Versand.
PostCard Creator Webversion: Postkarten online gestalten und versendenTarget not accessible
3. Briefmarken per SMS kaufen – und sofort erhalten
Keine Briefmarke? Kein Problem. Auch wenn Sie schon vor dem Briefkasten stehen, gibt es eine praktische und schnelle Lösung: Ein SMS mit dem Text MARKE an die Nummer 414 gesendet und Sie erhalten einen Code, der auf dem Umschlag als Briefmarke fürs Versenden als A-Post dient. Zugegeben, der Code schmückt Ihren Brief nicht ganz so schön wie eine gedruckte Marke, aber schneller geht’s kaum.
4. Versenden und empfangen – per Mausklick und alles an einem Ort
Wäre es nicht schön, wenn Sie per Mausklick Ihre Sendungen steuern könnten? Und wenn Sie sämtliche Onlinedienste rund ums Versenden und Empfangen von Briefen und Paketen übersichtlich an einem Ort aufgelistet hätten? Im Kundencenter der Post ist genau das möglich. Sehen, wo sich Ihr bestelltes Paket befindet, eine Sendung umleiten oder sich bei einem Umzug die Post nachsenden lassen. All das und noch mehr können Sie zentral in Ihrem Kundencenter erledigen.
Kundencenter Post: Alle Onlinedienste auf einen Blick
Die Post an den Digitaltagen
Mit ihren digitalen Lösungen begleitet die Post die Schweiz in die digitale Zukunft. An den Schweizer Digitaltagen vom 5. September bis 23. Oktober 2022 organisiert die Post verschiedene physische und digitale Veranstaltungen.
Interessiert an Tipps für ein sicheres Surfen im Internet? Daran, wie die Post mit Daten aus der echten Welt an nachhaltigen digitalen Lösungen arbeitet oder künstliche Intelligenz Teil Ihres und des Post-Alltags wird? Melden Sie sich für einen kostenlosen Workshop an und erfahren Sie mehr.