PromoPost vorbereiten und aufgeben
Vorbereitung von unadressierten Sendungen für eine reibungslose Zustellung

Die korrekte Vorbereitung von unadressierten Sendungen gewährleistet eine effiziente Verarbeitung und eine sichere Zustellung.

PromoPost-Sendungen vorbereiten

Bitte beachten:

  • Veranlassen Sie, dass die Druckerei Ihre Sendungen in gleich grosse, problemlos abzählbare Einheiten aufteilt.
  • Eine Einheit kann aus 10, 25, 50, 100, 150, 200 oder 250 Exemplaren bestehen. In Absprache mit Ihrer Kundenberaterin oder Ihrem Kundenberater können Sie auch individuelle Bundgrössen fertigen.
  • Die Einheiten müssen gebunden und stapelbar sein und darf maximal 5 kg schwer sein.
  • Bei Volumen unter 10'000 Sendungen kann die Unterteilung in Einheiten auch mit Trenn- bzw. Stückelungshilfen (Papiereinlagen) erfolgen. Sendungen mit einer geschlossenen Seitenkante dürfen abgedreht gestapelt sein.
  • Liefern Sie die Gesamtmenge auf Paletten oder in Sammelbehältern an. Anschriften für Paletten und Sammelbehälter erhalten Sie aus dem PromoPost Manager nach der Auftragserteilung.
  • Das maximale Bruttogewicht einer Palette darf 600 kg (davon 25 kg Tara), das eines Sammelbehälters 560 kg (davon 96 kg Tara) betragen.

Mehr Informationen zum Thema «unadressierte Mailings aufgeben» finden Sie im Factsheet «PromoPost-Angebot» und in den «Spezifikationen PromoPost».

PromoPost Quick Calculator

Für die Planung eines Versands von unadressierten Sendungen liefert der Quick Calculator Streuzahlen sowie Angaben zu den Kosten.

PromoPost-Sendungen aufgeben

Die Wahl der Annahmestelle für PromoPost-Sendungen hängt von der Aufgabemenge ab. Der Onlinedienst «PromoPost Manager» unterstützt Sie bei der Auflieferung Ihrer Sendungen. Finden Sie im PromoPost Manager die Annahmestellen, die für Ihre Aufgabevolumen in Frage kommen. Alle benötigten Dokumente wie Streulisten, Aufträge, Lieferscheine oder Palettenbeschriftungen können Sie direkt im PromoPost Manager erstellen.

Kleinere Auftragsmengen

  • Postaufgabe in jeder Filiale möglich
  • Maximal zwei Sammelbehälter bis total 920 kg

Grössere Auftragsmengen

  • Postaufgabe an einem Geschäftskundenschalter der Post oder in einem Brief- oder Logistikzentrum
  • Ganz grosse Aufträge können nur Briefzentren entgegennehmen

Detaillierte Informationen zur Postaufgabe von PromoPost-Sendungen finden Sie in den «Spezifikationen PromoPost».

PromoPost Manager

Mit dem PromoPost Manager Versände von unadressierten Sendungen online abwickeln und Versandauftrag erteilen.

Dokumente

Inhaltsbereich

Logo pro clima

«pro clima»-Versand

Alle Versandprodukte der Post werden ohne Aufpreis für Sie CO2-kompensiert zugestellt.

Die Post reduziert nicht nur CO2 – beispielsweise durch den Einsatz von Elektrofahrzeugen – sie stellt auch alle PromoPost-Sendungen CO2-kompensiert zu, indem sie in qualitativ hochstehende Klimaschutzprojekte investiert.

Mehr Informationen finden Sie unter www.post.ch/klima.

Kontakt

Rufen Sie uns an

Montag - Freitag, 07:30 - 18:00 Uhr

+41 58 667 85 91

+41 58 667 85 91

Schreiben Sie uns

Für Gehörlose

Für gehörlose oder hörbehinderte Personen

Unsere Adresse

Post CH AG
Contact Center KMU
Avenue de Tivoli 3
1701 Fribourg