PromoPost Manager
Planen, kalkulieren und Versandauftrag erteilen

Anchor Navigation

Mit dem PromoPost Manager wickeln Sie den Versand von PromoPost Sendungen bequem online ab: von der Planung über die Kalkulation bis hin zur Auftragserfassung. Alle für die Auflieferung benötigten Dokumente generieren Sie ebenfalls direkt im Onlinedienst.

Leistung und Nutzen

Wenn Sie den Versand von unadressierten Sendungen als PromoPost Sendungen planen, stellt sich eine ganze Reihe von Fragen:

  • In welchen Gebieten wollen Sie Ihre unadressierten Sendungen verteilen?
  • Welche Zielgruppe möchten Sie ansprechen?
  • Wie viele Haushaltungen erreichen Sie, und wie hoch ist die Auflage, die sich daraus ergibt?
  • Wie hoch sind die Kosten?

Mit dem PromoPost Manager können Sie die Anzahl der benötigten Sendungen ermitteln, die Kosten kalkulieren und anschliessend den Auftrag gleich online erteilen. Auch alle erforderlichen Dokumente wie Ortschafts- und Streulisten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine oder Palettenanschriften lassen sich generieren. Die Bezahlung kann gegen Rechnung oder durch die direkte Belastung Ihres Postkontos erfolgen.
Wichtig: Erfassen Sie deshalb sämtliche PromoPost-Aufträge in diesem Onlinedienst.

Für eine erste Grobplanung steht Ihnen der Quick Calculator zur Verfügung. Er liefert Ihnen sofort und ohne vorgängige Registrierung erste Angaben.

Für wen?

Der PromoPost Manager ist ein praktisches Planungsinstrument für Firmen, Behörden und Vereine, die regelmässig unadressierte Sendungen als PromoPost verschicken.

Der Quick Calculator eignet sich auch für Privatpersonen und kleinere Geschäftskunden, die ein Werbemailing oder den Versand anderer unadressierter Sendungen kalkulieren wollen, bevor sie den PromoPost-Auftrag am Postschalter erfassen lassen.

Kosten

Voraussetzungen

Der Quick Calculator steht Geschäfts- und Privatkunden ohne vorgängige Registrierung zur Verfügung.

Für die vollumfängliche Nutzung des PromoPost Managers sind ein geschäftliches Login, eine Rechnungsbeziehung und eine Anmeldung für den Onlinedienst erforderlich.

Sind Sie bereits als Geschäftskunde der Post registriert? Mit Ihren Login-Zugangsdaten können Sie den Onlinedienst bestellen.

Sind Sie noch nicht als Geschäftskunde der Post registriert? Erstellen Sie ein Login Post. Nach einer Identitätsprüfung stellen wir Ihnen innerhalb von zwei bis drei Arbeitstagen per Post einen Aktivierungscode zu.

Damit wir Ihre Aufträge wunschgemäss erfüllen können, müssen diese vollständig im PromoPost Manager erfasst sein. Erteilen Sie Ihre Aufträge so früh wie möglich, aber maximal drei Monate im Voraus. Ein erteilter Auftrag ist verbindlich. Erteilen Sie Aufträge mit mehr als 50 Orten bitte spätestens drei Werktage (Montag bis Freitag) vor dem geplanten Auflieferungstag im PromoPost Manager.

Anleitungen

Häufige Fragen

Weitere Informationen

Vater und Sohn sitzen beim Briefkasten und lesen eine Postkarte

Mit PromoPost landen Ihre Angebote auf direktem Weg in den Briefkästen Ihrer Zielgruppen. Für die gezielte Streuung stellt die Post verschiedene PromoPost-Produkte bereit.

Weitere Informationen zu PromoPost

Inhaltsbereich

Logo pro clima

«pro clima»-Versand

Alle Versandprodukte der Post werden ohne Aufpreis für Sie CO2-kompensiert zugestellt.

Die Post reduziert nicht nur CO2 – beispielsweise durch den Einsatz von Elektrofahrzeugen – sie stellt auch alle PromoPost-Sendungen CO2-kompensiert zu, indem sie in qualitativ hochstehende Klimaschutzprojekte investiert.

Mehr Informationen finden Sie unter www.post.ch/klima.

Kontakt

Rufen Sie uns an

Montag - Freitag, 07:30 - 18:00 Uhr

+41 58 667 85 91

+41 58 667 85 91

Schreiben Sie uns

Für Gehörlose

Für gehörlose oder hörbehinderte Personen

Unsere Adresse

Post CH AG
Contact Center KMU
Avenue de Tivoli 3
1701 Fribourg