Hausservice
Erledigen Sie Ihre Postgeschäfte an der Haustür

Anchor Navigation

Der Hausservice kann jederzeit von daheim oder unterwegs angefordert werden und umfasst folgende Leistungen:

  • Briefe und Pakete versenden
  • Briefmarken bestellen
  • Bargeld beziehen
  • Rechnungen bezahlen

Für wen?

Dieser Service ist nur für Kunden zugänglich, die in einem von der Post definiertem Hausservice-Gebiet wohnen. Gehören Sie dazu, sind Sie automatisch berechtigt und werden von der Post benachrichtigt.

Welche Regionen bzw. Ortschaften an diese Dienstleistung angeschlossen sind, entnehmen Sie bitte der Standortsuche.

Mit welcher Variante möchten Sie den Hausservice anfordern?

Mit welcher Variante möchten Sie den Hausservice anfordern?

Onlinelösung

  • Einfache und bequeme Handhabung
  • Überblick aller Bestellungen
  • Viele weitere praktische Services nutzen
Bestellstift

Bestellstift

  • Funktioniert ohne Internet
  • Kein Login oder Kennwort notwendig
  • Mit einem Klick Postleistungen bestellen

Wie funktioniert der Hausservice?

  1. 1

    Bestellen Sie Ihre gewünschte Leistung online oder mit dem Bestellstift zu Ihnen nach Hause. Wenn Sie die Leistung vor 7.30 Uhr bestellen, kommt Ihre Pöstlerin, Ihr Pöstler noch am gleichen Tag vorbei (Montag bis Freitag).

  2. 2

    Die Pöstlerin, der Pöstler nimmt Ihre Dokumente oder allfälliges Bargeld direkt von Ihnen persönlich oder aus Ihrem Hausbriefkasten entgegen.

  3. 3

    Allfällige Quittungen und Rückgeld sowie bestellte Waren erhalten Sie spätestens auf der nächsten Zustelltour (Montag bis Freitag).

Ihre Vorteile mit der neuen Lösung

Einfache und bequeme Handhabung

Mit einem Klick bestellen Sie Ihre Postleistungen nach Hause.

Sicherheit

Zuvor haben Sie für den Hausservice das Steckschild an Ihrem Hausbriefkasten angebracht. Mit der neuen Lösung ist für Aussenstehende nicht mehr ersichtlich, dass sich in Ihrem Hausbriefkasten Dokumente oder Geldbeträge befinden.

Entlastung für Ihre Pöstlerin bzw. Ihren Pöstler

Ihr Hausservice-Auftrag erfolgt direkt auf deren Handgerät. Somit entfallen unnötige Wege auf der Zustelltour.

Nachhaltigkeit

Mit der neuen Lösung auf Abruf setzen wir Ressourcen gezielter ein, vermeiden dadurch Leerfahrten und minimieren den CO2-Ausstoss.

Behalten Sie den Überblick

Sie haben die Möglichkeit, alle Ihre offenen sowie bereits abgeschlossenen und stornierten Hausservice-Bestellungen abzurufen.

Häufige Fragen zum Hausservice

Kontaktieren Sie uns
Wir sind da um zu helfen

Rufen Sie uns an

CHF 0.08/Min. vom Schweizer Festnetz

Montag bis Freitag: 07:30 - 18:00 Uhr

+41 848 888 888

+41 848 888 888

Schreiben Sie uns

Senden Sie Ihre Anfrage direkt online an unsere Spezialisten.

Für Gehörlose

Für gehörlose oder hörbehinderte Personen

Unsere Adresse

Post CH Netz AG
Contact Center Post
Wankdorfallee 4
3030 Bern