Hausservice
Erledigen Sie Ihre Postgeschäfte an der Haustür
Für wen?
Dieser Service ist nur für Kunden zugänglich, die in einem von der Post definiertem Hausservice-Gebiet wohnen. Gehören Sie dazu, sind Sie automatisch berechtigt und werden von der Post benachrichtigt.
Welche Regionen bzw. Ortschaften an diese Dienstleistung angeschlossen sind, entnehmen Sie bitte der Standortsuche.
Mit welcher Variante möchten Sie den Hausservice anfordern?
Onlinelösung
- Einfache und bequeme Handhabung
- Überblick aller Bestellungen
- Viele weitere praktische Services nutzen
Bestellstift
- Funktioniert ohne Internet
- Kein Login oder Kennwort notwendig
- Mit einem Klick Postleistungen bestellen
Wie funktioniert der Hausservice?
-
1
Bestellen Sie Ihre gewünschte Leistung online oder mit dem Bestellstift zu Ihnen nach Hause. Wenn Sie die Leistung vor 7.30 Uhr bestellen, kommt Ihre Pöstlerin, Ihr Pöstler noch am gleichen Tag vorbei (Montag bis Freitag).
-
2
Die Pöstlerin, der Pöstler nimmt Ihre Dokumente oder allfälliges Bargeld direkt von Ihnen persönlich oder aus Ihrem Hausbriefkasten entgegen.
-
3
Allfällige Quittungen und Rückgeld sowie bestellte Waren erhalten Sie spätestens auf der nächsten Zustelltour (Montag bis Freitag).
Ihre Vorteile mit der neuen Lösung
Einfache und bequeme Handhabung
Mit einem Klick bestellen Sie Ihre Postleistungen nach Hause.
Sicherheit
Zuvor haben Sie für den Hausservice das Steckschild an Ihrem Hausbriefkasten angebracht. Mit der neuen Lösung ist für Aussenstehende nicht mehr ersichtlich, dass sich in Ihrem Hausbriefkasten Dokumente oder Geldbeträge befinden.
Entlastung für Ihre Pöstlerin bzw. Ihren Pöstler
Ihr Hausservice-Auftrag erfolgt direkt auf deren Handgerät. Somit entfallen unnötige Wege auf der Zustelltour.
Nachhaltigkeit
Mit der neuen Lösung auf Abruf setzen wir Ressourcen gezielter ein, vermeiden dadurch Leerfahrten und minimieren den CO2-Ausstoss.
Behalten Sie den Überblick
Sie haben die Möglichkeit, alle Ihre offenen sowie bereits abgeschlossenen und stornierten Hausservice-Bestellungen abzurufen.
Häufige Fragen zum Hausservice
Kontaktieren Sie uns
Wir sind da um zu helfen
Rufen Sie uns an
CHF 0.08/Min. vom Schweizer Festnetz
Montag bis Freitag: 07:30 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns
Senden Sie Ihre Anfrage direkt online an unsere Spezialisten.
Für Gehörlose
Für gehörlose oder hörbehinderte Personen
Unsere Adresse
Post CH Netz AG
Contact Center Post
Wankdorfallee 4
3030 Bern