Geschäftliche Sendungen abholen lassen
Im Geschäft oder Büro
Regelmässige Abholung
Möchten Sie Ihr gesamtes Postgut regelmässig von uns abholen lassen? Wir holen gerne ein- oder mehrmals pro Woche Ihre Sendungen ab. Vereinbaren Sie über Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater die Tage und ein halbstündiges Zeitfenster für die Abholung.
Abholtage und -zeiten
- Wir holen Ihre Sendungen mindestens einmal pro Woche ab.
- Wir holen Ihre Sendungen immer an den gleichen Wochentagen und in denselben halbstündigen Zeitfenstern ab.
Mengen
- Das Abholvolumen halten wir vorgängig vertraglich fest.
- Wir holen auch grössere Mengen ab, als vereinbart. Dafür müssen Sie uns vorgängig informieren.
- Sofern Sie einen gültigen Stückgutvertrag haben, holen wir auch einzelne Stückgutpaletten ab.
Auf Wunsch stellen wir Ihnen Rollboxen und benötigte Gebinde zur Verfügung (zum Beispiel Rollboxen für Pakete oder Sammelbehälter für Briefe).
Abholung nach Bedarf
Möchten Sie, dass wir Ihre Sendungen flexibel und bei Bedarf abholen? Für eine einmalige Abholung benötigen Sie keinen schriftlichen Vertrag. Buchen Sie Ihre Abholung ganz einfach:
- Digital über den Onlinedienst «Abholung nach Bedarf bestellen»
- Telefonisch über die Gratisnummer 0800 825 800
Auf Wunsch stellen wir Ihnen Rollboxen und benötigte Gebinde zur Verfügung (zum Beispiel Rollboxen für Pakete oder Sammelbehälter für Briefe).
Zusatzleistung
Egal ob wir Ihre Pakete regelmässig oder bei Bedarf abholen: In beiden Fällen können Sie die Zusatzleistung «Barcode Plus» dazu buchen. Mit «Barcode Plus» bringen wir die Adressetiketten und Sendungsbarcodes auf Ihren Sendungen an.