Innovation & Technologie

InnoPodcast: Wie rentabel ist Bikesharing?

PubliBikes sind praktisch und nachhaltig. Warum das seinen Preis hat, verrät PubliBike-CEO Markus Bacher in der neuen Folge des InnoPodcast.

Janina Gassner

In vielen Schweizer Orten prägen die violettfarbenen Velos von PubliBike das Stadtbild. In Lausanne jedoch nicht mehr – warum, erfahren Sie in diesem Beitrag des RTS (auf Französisch, aber keine Angst, die Bilder sprechen für sich) und natürlich auch in dieser neuen Folge des InnoPodcast. PubliBike-CEO Markus Bacher spricht mit Khalil aber nicht nur über Vandalismus, sondern vor allem über den Nutzen von PubliBike für unsere Gesellschaft, die Rentabilität von Bikesharing und wieso er die Preise für seine Velos erhöhen musste. 

Spotify

Apple Podcast

 

Der InnoPodcast der Schweizerischen Post 
Wissen teilen, inspirieren und ermutigen - das möchten wir mit dem InnoPodcast erreichen. Wir stellen Menschen innerhalb und ausserhalb der gelben Post-Welt vor, die mutig vorangehen und ihr Unternehmen und ihre Umgebung aktiv gestalten.

verfasst von

Janina Gassner

Spezialistin Digital Content