Innovation & Technologie

Mit einem Swipe zum Traumjob

Jobsuche nach dem Tinder-Prinzip? Klingt seltsam, ist es aber nicht. Der Erfolg der Recruiting-App «truffls» beweist es. Mehr dazu verrät Gründer und Managing Director Matthes Dohmeyer in der neuen Folge des InnoPodcast.

Janina Gassner

Wer schon einmal die Dating-App Tinder benutzt hat, kennt das Prinzip: ein Profil wird vorgeschlagen. Ist es interessant, wird nach rechts geswiped. Wenn nicht, halt nach links. Swipen beide nach recht, entsteht ein Match und somit die Chance auf eine tolle neue Verbindung. Genau so funktioniert auch «truffls», allerdings nicht für die grosse (oder kleine) Liebe, sondern für die Besetzung von freien Arbeitsstellen. In der neuen Folge des InnoPodcast erklärt Matthes Dohmeyer, Gründer und Managing Director von «truffls», wer heutzutage auf diese Weise auf Jobsuche geht, wieso Recruiterinnen und Recruiter sich mit der neuen Realität abfinden sollten und warum Onlinedating und Recruiting mehr gemeinsam haben, als uns auf den ersten Blick bewusst ist.

Spotify

Apple Podcast

 

Der InnoPodcast der Schweizerischen Post

Wissen teilen, inspirieren und ermutigen - das möchten wir mit dem InnoPodcast erreichen. Wir stellen Menschen innerhalb und ausserhalb der gelben Post-Welt vor, die mutig vorangehen und ihr Unternehmen und ihre Umgebung aktiv gestalten.

verfasst von

Janina Gassner

Spezialistin Digital Content