Letter ID
Briefe einfach verarbeiten und verfolgen
Dokumente
Referenzen

Letter ID bei Helsana
Monitoring von Briefsendungen und absolute Transparenz – Helsana hat das Retourenmanagement vollständig unter Kontrolle.

Letter ID bei der Migros Bank
Retourensteuerung mit Letter ID – Bei der Migros Bank staufrei, sicher und flexibel.

Letter ID bei SECO
Einfachheit und Sicherheit mit Letter ID – Beim SECO läufts rund im Retourenmanagement.

Letter ID bei Sunrise
Kategorisierung der Retouren mit Letter ID – Bei Sunrise ein unverzichtbares Instrument für die gezielte Weiterbearbeitung.
Für wen? Voraussetzungen
Die Letter ID ist ein Angebot für Geschäftskunden mit einer Rechnungsbeziehung mit der Post.
Dienstleistungsunternehmen der Druckindustrie können sich mit der Letter ID in ihrem Angebotsportfolio profilieren und ihre Kunden dabei unterstützen, Prozesse zu optimieren und Kosten einzusparen.
Preise
Digitale Retoureninformationen
|
Kosten CHF 0.09 / Retoure |
Qualifizierte Entsorgung der Retouren
|
Kosten CHF 0.02 / Retoure |
Alle Preise in CHF
Preise pro Retoure inkl. MWST
Mehr Informationen zu den Retourenleistungen finden Sie unter www.post.ch/retouren.
So funktioniert's
-
1
Briefsendung mit der PP-Frankatur und dem Datamatrix-Code «Letter ID» erstellen.
-
2
Datamatrix-Code von der Gut-zum-Druck-Stelle der Post nach den geltenden Bestimmungen freigeben lassen.
-
3
PP-frankierte Briefsendungen aufgeben und mit der im Datamatrix-Code enthaltenen Auftragsnummer deklarieren.
-
4
Sortierung der Briefe auf dem Hinweg.
-
5
Informationen der Briefe auf dem Rückweg erhalten.
Sortierinformationen auf dem Hinweg
Die Sortierereignisse Ihrer Letter-ID-Sendungen können Sie im Kundenlogin Post im Onlinedienst «Sendungen verfolgen Business» > «Erweiterte Suche» > «Briefe mit Letter ID» verfolgen. Dazu können Sie auch eine aktive Benachrichtigung per E-Mail einrichten.
Retoureninformationen auf dem Rückweg
Wenn Sie bei der Verarbeitung Ihrer Retouren mit der Letter ID «mit Daten» gewählt haben, können Sie diese im Kundenlogin Post im Onlinedienst «Sendungen verfolgen Business» unter > «Erweiterte Suche» > «Brief Retouren» herunterladen.
Häufige Fragen
Kontakt
Rufen Sie uns an
CHF 0.08/Min. vom Schweizer Festnetz
Montag bis Freitag: 07:30 -18:00 Uhr
Schreiben Sie uns
Für Gehörlose
Für gehörlose oder hörbehinderte Personen
Unsere Adresse
Post CH AG
PostNetz
Verkauf KMU
Wankdorfallee 4
3030 Bern