Sendungsinformationen für Ihre Kunden
Wählen Sie Ihre passende Lösung

Nach der Bestellung wollen Ihre Kunden stets über den Sendungsstatus informiert sein und auf den Empfang Einfluss nehmen. Wir haben unterschiedliche Lösungen, wie Sie Ihre Kunden mit elektronischen Statusmeldungen begleiten können.

Ihre Vorteile

  • Sie schaffen Kundennähe und steigern die Kundenzufriedenheit dank Transparenz, Komfort und mehr Flexibilität
  • Sie helfen Ihren Kunden die Sendung im ersten Versuch zu erhalten.
  • Dadurch haben Sie weniger Rücksendungen
  • Ihr Kundendienst/Callcenter wird entlastet

Wählen Sie die passende Lösung

Wir übernehmen die Avisierung für Sie

Wir informieren Ihre Kunden über den Status der Sendung per E-Mail oder SMS. Folgende Statusmeldungen sind möglich:

  • Aufgabebestätigung
  • Zustellinformation
  • Abholinformation
  • Erinnerung an Empfänger
  • Übergabestatus an Versender
  • Samstagzustellung
  • Austausch/Rücknahme

Wir übernehmen die Avisierung für Sie und geben Ihren Kunden zusätzlich Steuerungsoptionen

Wir informieren Ihre Kunden über den Status der Sendung per E-Mail oder SMS und sie können die Sendung steuern. Diese Optionen sind möglich:

  • Deponierung des Pakets
  • Wunschtag (Montag bis Freitag)
  • Zustellung an einen Nachbarn
  • An eine andere Domiziladresse weiterleiten

Sendungsinformationen integriert in Ihre Kommunikation

Mittels Link für die Statusabfrage oder als Webservice integriert in ihrem Webshop.

  • Kostenloser Services
  • Ihre Kunden sind bis zum Empfang der bestellten Ware über den aktuellen Status der Sendung informiert ohne sich Einzuloggen.
  • Ihre Kunden können den Sendungsverlauf direkt abrufen und generieren somit weniger Rückfragen.

Unser kostenloser Service «Meine Sendungen» gibt Ihren Kunden die Möglichkeit, sich auf den Empfang ihrer Sendungen einzustellen oder ihn zu steuern, je nach Bedarf einzeln pro Sendung oder als Dauereinstellung. Machen Sie Ihre Kunden auf diesen praktischen Service aufmerksam.