Early: die Zukunft testen
Produkte und Services in Entwicklung

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Die Post kennzeichnet Produkte und Services in der Entwicklungsphase mit dem early-Label und testet diese mit interessierten Kunden. Mit ihrem Feedback gestalten die Kunden Neuheiten aktiv mit.

Was ist das early-Label?

  • Neue Produkte und Services der Post werden mit dem Label «early» gekennzeichnet und können so bereits in einer frühen Phase von interessierten Kunden getestet werden. Das Feedback der Kunden unterstützt eine an Markt- und Kundenbedürfnisse ausgerichtete Entwicklung.
  • Kundenkontakt und Support werden bei den mit «early» gekennzeichneten Produkten und Services direkt durch die Entwicklerteams sichergestellt. So ist ein intensiver Austausch mit den Kunden garantiert.
  • Die Verfügbarkeit von early-Services und -Produkten kann je nach Entwicklungsstufe an spezielle Bedingungen, z.B. technische Voraussetzungen, gebunden sein.
  • Sämtliche mit dem Label early gekennzeichneten Produkte und Services erfüllen die Grundanforderungen bezüglich Sicherheit, Datenschutz und Qualität.

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht zu den aktuellen early-Produkten und -Dienstleistungen.

Auslagen im Voraus online bezahlen
Auslandpakete auch bei Abwesenheit empfangen

Bei Bestellungen aus dem Ausland können Auslagen für Zoll und Mehrwertsteuer anfallen, die bei der Zustellung zu begleichen sind. Die Post testet eine bequeme Lösung mit Onlinevorauszahlung. Dadurch entfallen Abholeinladungen bei Abwesenheit und Bargeldzahlungen.

Digitaler Posteingang
Briefe immer und überall empfangen

Mit dieser Dienstleistung der Post greifen KMU zeit- und ortsunabhängig auf ihren gesamten digitalisierten Posteingang zu. Die Lösung bietet Firmen auch die Möglichkeit, ihre Post individuell per E-Mail zu verteilen oder ins interne Netzwerk zu übernehmen.

Eine Drohne im Flug über Lugano.

Drohnen im Dienst der Gesundheit

Die Schweizerische Post und der Drohnenentwickler Matternet transportieren seit 2017 Laborproben für Schweizer Spitäler. Mit Drohnen gelangen diese wichtigen Sendungen rascher, ökologischer und effizienter ans Ziel als mit dem Kurier auf der Strasse.

Flyer-Service
Vom PDF direkt in den Briefkasten

So einfach war der Druck und Versand Ihrer Werbeflyer noch nie: Mit Flyer-Service organisieren Sie ihn mit ein paar wenigen Klicks. Die Post stellt Ihre Flyer an die gewünschten Briefkästen und Postfächer in der gewählten Region zu.

Unser Versprechen:

Einfach: Druck und Versand aus einer Hand

Schnell: Mit wenigen Klicks perfekt organisiert

Zuverlässig: Garantiert pünktliche Zustellung

Lieferroboter von vorne.

Warentransport mit autonomen Fahrzeugen und Lieferrobotern

Autonome Lieferfahrzeuge sind rund um die Uhr verfügbar, ökologisch und vielseitig einsetzbar. In welchen Bereichen sie Nutzen schaffen, will die Post herausfinden. 

Knopfdruck auf ein in Service-on-Demand-Gerät.

Service on Demand
Facility Management auf Knopfdruck

Mit dem «Service on Demand» von Post Immobilien wird das Facility Management genau dann angefordert, wenn es gebraucht wird. Damit gehören planmässige Rundgänge zu Geschirrtheken, Aktencontainern, Snackautomaten, Druckern usw. der Vergangenheit an. Auf Knopfdruck gehen automatisch die Meldung, der Standort und die Art von Service an das Facility Management, das gerade gebraucht wird.

Shop & Cross
Einfach und sicher in die EU versenden

Für den Versand von Kleinwaren in die EU stellt Shop & Cross eine praktische und sichere Lösung dar. Mit wenigen Klicks können Anwender jeden Webshop anbinden und Versandlabels für Bestellungen aus dem EU-Raum ausdrucken. In den Service integriert ist auch die zuverlässige und automatisierte Verzollungslösung der Post.

Swiss Authentic Shop

Kunden im Ausland mit einem Bezug zur Schweiz wird die Möglichkeit eröffnet, authentische CH-Produkte über einen Shop im Internet ohne jegliche Hürde d.h. auf einfachste Art zu finden, zu bestellen und sich zu transparenten Preisen nach Hause liefern zu lassen.

Storytelling Plattform

Auf unserer neuen Storytelling Plattform entdecken Sie Geschichten und Beiträge zu aktuellen Fragestellungen – mal inspirierend, mal berührend, mal informativ. Dabei wollen wir nicht nur Geschichtenerzähler sein, sondern sind interessiert an den Meinungen und Ideen unserer Kundinnen und Kunden zu diesen Themen und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

Video-Support per Smartphone

Supportanliegen oder Beschädigungen sind für Kunden ärgerlich. Umso wichtiger ist es, dass Unternehmen den Fall unkompliziert erledigen. Mit dem Video-Support per Smartphone bietet die Post ihren Geschäftskunden die Möglichkeit, eine visuelle Begutachtung direkt über die Smartphone-Kamera der Kunden vorzunehmen.

Live-Ticker für Fussball Amateure

Wir, die Post, arbeiten mit den Gemeinden zusammen und wollen ihnen die Kommunikation erleichtern und sie bei der Digitalisierung unterstützen. Organisationen, wie z.B. Sportvereine, sind ein integraler Bestandteil der Gemeinden. Ihnen fehlt eine gute Lösung für die Kommunikation über ihre Live-Spiele. Das französische Startup Score n'co umfasst eine Applikation und eine Website. Es ermöglicht das Verfolgen von Wettkämpfen, besonders im Amateursport, weil jeder dank der Applikation einen Sport-Kommentator werden kann und das Spiel schriftlich live-kommentieren kann.

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