Early: die Zukunft testen
Produkte und Services in Entwicklung

Action und Skill
Die gelbe Voice-App
Nützlich oder doch nur eine Spielerei? Testen Sie es selber aus. Wer unter «Meine Sendungen» beispielsweise wissen will, ob und wann eine Sendung der Post zugestellt wird, kann sich die Antwort mit der ersten Voice-App der Post einholen. Die Voice-App ist in den Voice-App Stores von Amazon (unter dem Namen «Skill») und Google («Action») erhältlich. Die Voice-App gibt es vorerst nur auf Deutsch.

Auslagen im Voraus online bezahlen
Auslandpakete auch bei Abwesenheit empfangen
Bei Bestellungen aus dem Ausland können Auslagen für Zoll und Mehrwertsteuer anfallen, die bei der Zustellung zu begleichen sind. Die Post testet eine bequeme Lösung mit Onlinevorauszahlung. Dadurch entfallen Abholeinladungen bei Abwesenheit und Bargeldzahlungen.

Service on Demand
Facility Management auf Knopfdruck
Mit dem «Service on Demand» von Post Immobilien wird das Facility Management genau dann angefordert, wenn es gebraucht wird. Damit gehören planmässige Rundgänge zu Geschirrtheken, Aktencontainern, Snackautomaten, Druckern usw. der Vergangenheit an. Auf Knopfdruck gehen automatisch die Meldung, der Standort und die Art von Service an das Facility Management, das gerade gebraucht wird.

Test Autonome Selbstbedienungsfläche
Der selbstbediente 24/7 Zugangspunkte
Am Place de la Gare 10 in 1003 Lausanne wird in einem Feldversuch geprüft, ob die Schweizer Bevölkerung eine reine Selbstbedienungslösung auch im postalischen Umfeld akzeptiert. Der Zugangspunkt ist 24/7 geöffnet und mit den verfügbaren Selbstbedienungslösungen der Post ausgerüstet.

Automatische Spracherkennung und Sprachaufnahme im Contact Center der Post
Im Contact Center der Post wird in Zukunft ein Sprach- und Absichtserkennungssystem im Einsatz sein. Damit können wir Ihnen das hin und her zwischen Telefonhörer und Telefontastatur ersparen. Ihr Anliegen wird dadurch besser eingeordnet und Sie werden direkt mit der richtigen Mitarbeiterin oder dem Mitarbeiter verbunden.

Warentransport mit Indoor-Robotern und autonomen Fahrzeugen
Autonome Lieferfahrzeuge sind rund um die Uhr verfügbar, ökologisch und vielseitig einsetzbar. In welchen Bereichen sie Nutzen schaffen, will die Post herausfinden.

Angebote für Umzüger
Neu: in digitaler Version
TV-Internet, Home Office Einrichtung, Deko…: Die Liste an Neuanschaffungen und Kaufentscheiden nach einem Umzug ist lang. Entsprechend wertvoll sind Vergünstigungen und Angebote zu diesem Zeitpunkt. Bereits heute erhalten Umzüger, welche der Post ihre Adressänderung mitteilen, die «Willkommenspost» - inkl. Gutscheinheft mit interessanten Angeboten. Die Post testet nun eine Online-Plattform, welche zusätzliche Angebote in digitaler Version zur Verfügung stellt.
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