Early: die Zukunft testen
Produkte und Services in Entwicklung

Angebote für Umzüger
Neu: in digitaler Version
TV-Internet, Home Office Einrichtung, Deko…: Die Liste an Neuanschaffungen und Kaufentscheiden nach einem Umzug ist lang. Entsprechend wertvoll sind Vergünstigungen und Angebote zu diesem Zeitpunkt. Bereits heute erhalten Umzüger, welche der Post ihre Adressänderung mitteilen, die «Willkommenspost» - inkl. Gutscheinheft mit interessanten Angeboten. Die Post testet nun eine Online-Plattform, welche zusätzliche Angebote in digitaler Version zur Verfügung stellt.

Zusätzliche Informationen in «Meine Sendungen»
Genaueres Zeitfenster am Zustelltag und Sendungsverfolgung in Echtzeit
Wir entwickeln «Meine Sendungen» weiter. Neu können wir Ihnen die Zeit der Paketzustellung viel genauer mitteilen. Dazu erhalten Sie zusätzliche Benachrichtigungen am Zustelltag und können Ihr Paket in den letzten Minuten vor der Zustellung in Echtzeit verfolgen. Mit den neuen Funktionen wissen Sie noch besser, wann Ihr Paket Sie erreicht.
Der neue Service wird ab Juni 2023 in immer mehr Gebieten der Schweiz verfügbar sein.

Test Autonome Selbstbedienungsfläche
Der selbstbediente 24/7 Zugangspunkte
Am Place de la Gare 10 in 1003 Lausanne wird in einem Feldversuch geprüft, ob die Schweizer Bevölkerung eine reine Selbstbedienungslösung auch im postalischen Umfeld akzeptiert. Der Zugangspunkt ist 24/7 geöffnet und mit den verfügbaren Selbstbedienungslösungen der Post ausgerüstet.

Warentransport mit Indoor-Robotern und autonomen Fahrzeugen
Autonome Lieferfahrzeuge sind rund um die Uhr verfügbar, ökologisch und vielseitig einsetzbar. In welchen Bereichen sie Nutzen schaffen, will die Post herausfinden.
Mehr zum Thema Innovation
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Unsere Adresse
Post CH Kommunikation AG
Kommunikations-Services
Wankdorfallee 4
3030 Bern
Für Gehörlose
Für gehörlose oder hörbehinderte Personen

Automatische Spracherkennung und Sprachaufnahme im Contact Center der Post
Im Contact Center der Post wird in Zukunft ein Sprach- und Absichtserkennungssystem im Einsatz sein. Damit können wir Ihnen das hin und her zwischen Telefonhörer und Telefontastatur ersparen. Ihr Anliegen wird dadurch besser eingeordnet und Sie werden direkt mit der richtigen Mitarbeiterin oder dem Mitarbeiter verbunden.

«Meine Nachweise» aktuell, verifiziert, digital
«Meine Nachweise» ist ein Service der Schweizerischen Post, mit dem Sie als Geschäftskunde offizielle Dokumente wie amtliche Bescheinigungen, Bestätigungen oder Zertifikate über einen automatisierten Prozess ausstellen, widerrufen und verifizieren können.
Ihre Kundinnen und Kunden wiederum verwalten ihre Nachweise einfach in der «Meine Nachweise» App, welche von der Schweizerischen Post kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Offizielle Dokumente bestellen sie via Smartphone oder reichen sie mit einem Klick ein.