API-Schnittstelle Adressprüfung für Digital Commerce
Liefern Sie Pakete überall zielgenau
Illustration: Adressprüfung am Computer

Ihre Vorteile
- Jederzeit aktuelle Lieferadressen
- Schutz vor Falschangaben
- Vermeidung unnötiger Retouren
- Einfache Integration in Ihren Webshop
So funktioniert’s
Mit dem API Adressprüfung senken Sie die Anzahl der Retouren aufgrund falscher oder missbräuchlich genutzter Adressen. Er vergleicht die personalisierten Adressen (mit Name) und die nicht personalisierten (nur Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort) oder Adressteile mit den Stammdaten der Post, noch während Ihre Kunden die Adressangaben in Ihrem Onlineshop erfassen. Bei der Erfassung unterstützt sie ein Autocomplete.
Preise
Die Services zur Optimierung ihres Digital Commerce sind kostenlos. Sie investieren nur in die Anbindung der Schnittstellen an ihr System.
Für wen & Voraussetzungen
Die API-Schnittstelle Adressprüfung ist für im E-Commerce tätige Unternehmen mit grösserem Sendungsvolumen (Paketmenge) gedacht. Die Schnittstelle kann in Ihre Onlineshop-Systeme integrieren werden, um Kunden bei der Adresseingabe zu unterstützen und ihnen Convenience zu bieten. Durch die Prüfung der Adressen auf Echtheit und Aktualität werden Falschangaben identifiziert und so Retouren minimiert. Voraussetzung ist eine Rechnungsbeziehung mit der Schweizerischen Post.
Weitere Informationen
Digital Commerce API
Für zusätzliche Fragen zu unseren Modulen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Sie interessieren sich für die API?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, indem Sie das Formular ausfüllen.
Rufen Sie uns an
Montag bis Freitag: 08.00 - 18.00 Uhr
vor Feiertagen bis 16.00
CHF 0.08/Min. vom Schweizer Festnetz
Schreiben Sie uns
Schreiben Sie uns persönlich eine E-Mail mit Ihrem Anliegen.
Unsere Adresse
Post CH AG
Support Webservices
Wankdorfallee 4
3030 Bern