Zeitfensterzustellung
Kundinnen und Kunden steuern Empfang
Zeitfenster und Preise
Wichtig zu wissen
Erklärvideo
Video: Zeitfensterzustellung
Schritt für Schritt
-
Postaufgabe
Sie geben die Sendungen an einer Annahmestelle für Geschäftskunden auf. Liste
-
Kennzeichnung
Für die Kennzeichnung der Sendungen sind einzelne bzw. kombinierte Formate für Zusatzleistungsbarcodes möglich:
- «Zeitfensterzustellung»
- «PostPac Priority» + «Zeitfensterzustellung»
- «PostPac Priority» + «Signature» + «Zeitfensterzustellung»
Vorgaben für die Adressierung: Anleitung für den Versand von Swiss-Express- und Paketsendungen (PDF, 4.4 MB)[Media | Not Accessible]
-
Zustellung
Wir deponieren die Sendung im Hauseingang oder an einem anderen definierten Ort (z. B. im Ablagefach). Wenn die Empfängerin bzw. der Empfänger nicht zu Hause ist und die Sendung nicht im Ablagefach deponiert werden kann, verschicken wir eine Abholungseinladung.
Für die Einhaltung des Zeitfensters gilt eine Toleranz von plus/minus 5 Minuten.
-
Benachrichtigung
Empfängerinnen und Empfänger mit dem Onlinedienst «Meine Sendungen» werden von der Post automatisch über das Zustellzeitfenster und die Zustellung der Sendungen benachrichtigt.
Als Versender können Sie die Empfängerin oder den Empfänger per SMS oder E-Mail über die Sendung benachrichtigen. Nutzen Sie dafür die Avisierungsservices (kostenpflichtig) in DataTransfer.
Kontaktmöglichkeiten
Kontaktieren Sie uns
Rufen Sie uns an
CHF 0.08/Min. vom Schweizer Festnetz
Montag bis Freitag: 07:30 - 18:00 Uhr
Samstag: 08:00 - 12:00 Uhr
Schreiben Sie uns
Unsere Adresse
Post CH Netz AG
Contact Center Post
Wankdorfallee 4
3030 Bern