Paketzustellung am folgenden Tag
PostPac Priority und Sperrgut Priority
Mit der Versandart PostPac Priority stellen wir Ihre Pakete in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein schnell, sicher und zuverlässig zu − von Montag bis Freitag, in der Regel bis am nächsten Werktag. Eine Zustellung am Samstag ist für Geschäftskunden ebenfalls möglich, wenn das Paket mit der Zusatzleistung «Samstagzustellung» ergänzt wird.
Preise für PostPac Priority
Standard
PostPac Priority
Bis 100 x 60 x 60 cm
Pakete und Sperrgut bis 30 kg
- Bis 2 kg
- 9.00
- Bis 10 kg
- 10.70
- Bis 30 kg
- 23.00
- Sperrgut bis 30 kg
- 31.00
Mehr Informationen finden Sie auf unserer Seite Sperrgut.
Reduktion des Listenpreises für Retouren an Versandhändler
Mit vorgedruckter Etikette
|
Reduktion in CHF 1.50 |
Zusatzleistungen
Alle Preise in CHF inkl. MWST
Nach- und Rücksendungen für Privatkunden
Für Pakete, die auf Anweisung des Empfängers an eine andere Adresse nachgesandt werden, hat der Empfänger einen gewichtsunabhängigen Pauschalpreis von CHF 8.00 inkl. MWST zu entrichten. Sendet der Empfänger das Paket nach dem Erhalt an Sie zurück, gilt dies als Neuaufgabe, und es ist der entsprechende Paketpreis zu entrichten. Unzustellbare oder nicht abgeholte avisierte Paket- und Expresssendungen werden taxpflichtig und formatabhängig als PostPac Economy oder als Sperrgut Economy an den Absender zurückgesandt (für Rücksendungen wird ein Zuschlag von CHF 0.50 inkl. MWST erhoben). Der entsprechende Preis wird bei Nachsendungen beim Empfänger bar einkassiert oder in Rechnung gestellt und bei Rücksendungen direkt bei der Zustellung einkassiert.
Alle Preise in CHF exkl. MWST
Individuelle Angebote ab 750 Sendungen pro Jahr
Wenn Sie jährlich mehr als 750 Pakete versenden, können Sie von unserem Spezialangebot für KMU profitieren.
Versenden Sie mehr als 2500 Pakete pro Jahr? Wenden Sie sich an unser Contact Center KMU, wir unterbreiten Ihnen gerne eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Offerte.
Tel: +41 58 667 85 91
E-Mail: kmu@post.ch
Zusatzleistungen
Signature
|
Aufpreis +1.39 |
Assurance
|
Aufpreis + 6.50 |
Fragile
|
Aufpreis + 6.96 |
Manuelle Verarbeitung
|
Aufpreis + 3.71 |
Gefahrgut «LQ»
|
Aufpreis + 1.00 |
Eigenhändig
|
Aufpreis + 5.57 |
Diverse Zustellanweisungen
|
Aufpreis Je nach Anweisung |
Beleglose Nachnahme
|
Aufpreis + 13.93 |
Samstagzustellung
|
Aufpreis + 4.50 |
Barcode Plus
|
Aufpreis + 0.70 |
Alle Preise in CHF exkl. MWST
* Befreit von MWST
Zuschläge für Geschäftskunden
Für Pakete mit Gewichten und Massen, die von den maximalen Gewichten und Abmessungen für Standardpakete und Sperrgut abweichen, verrechnen wir aufwandsbezogene Zuschläge ab CHF 100.00. Wir behalten uns vor, das Leistungsangebot für solche Sendungen einzuschränken. Können wir die Sendung nicht zustellen, müssen Sie für die Rücksendung den gleichen Zuschlag zahlen. Für Nachsendungen wird kein Zuschlag verrechnet.
Nach- und Rücksendungen für Geschäftskunden
Für Pakete, die auf Anweisung des Empfängers an eine Adresse nachgesandt werden, hat der Empfänger einen gewichtsunabhängigen Pauschalpreis von CHF 7.43 (exkl. MWST) zu entrichten. Sendet der Empfänger das Paket nach dem Erhalt an Sie zurück, gilt dies als Neuaufgabe, und es ist der entsprechende Paketpreis zu entrichten. Unzustellbare oder nicht abgeholte avisierte Paket- und Expresssendungen werden taxpflichtig und formatabhängig als PostPac Economy oder als Sperrgut Economy an den Absender zurückgesandt (für Rücksendungen wird ein Zuschlag von CHF 0.47 exkl. MWST erhoben).
Verrechnung von zusätzlichem Bearbeitungsaufwand
- Ihr Kundenberater oder das Kompetenzzentrum Verpackungs- und Adressqualität beraten Sie gerne hinsichtlich der richtigen Verpackung und Adressierung von Paketen und geben entsprechende Empfehlungen kostenlos ab.
- Zudem sind in der Broschüre «Anleitung für den Versand von Swiss-Express- und Paketsendungen» die Vorgaben für automatisch verarbeitbare Pakete im Detail beschrieben.
Bei Abweichungen von diesen Bedingungen kann die Post einen Aufpreis für den zusätzlichen Bearbeitungsaufwand in Rechnung stellen. Für Kunden mit «Vertrag für Postdienstleistungen» wird der entsprechende Aufpreis als integrierter Vertragsbestandteil vereinbart.
Für wen und Voraussetzungen
PostPac Priority eignet sich für alle Kunden, die ihre Pakete am folgenden Werktag (Mo–Fr) zuverlässig zustellen lassen wollen.
Aufgabe und Zustellung
Sendungsaufgabe | Zustellung |
---|---|
Montag | Dienstag |
Dienstag | Mittwoch |
Mittwoch | Donnerstag |
Donnerstag | Freitag |
Freitag | Montag |
Samstag | Dienstag |
Sonntag | Dienstag |
- Abholung bis am späteren Nachmittag
- Aufgabe an einer Distributionsbasis bis am späteren Nachmittag
- Aufgabe in einer Filiale bis spätestens 12.00 Uhr
- In über 400 Filialen Aufgabe bis 16.00 Uhr
Als kostenpflichtige Zusatzleistung ist auch eine Zeitfensterzustellung oder Samstagzustellung möglich.
Gewicht und Masse Standard
PostPac-Economy-Pakete sollten folgende Masse aufweisen:
Mindestdicke: 1 cm
Gewicht: 100 g – 30 kg
Format: 10,5 x 14,8 cm (A6) – 100 x 60 x 60 cm
Sperrgut
Als PostPac-Priority-Sperrgut-Sendungen gelten Sendungen über 100 cm Länge oder mit zwei Dimensionen über 60 cm sowie Sendungen mit Anhängeadresse und unverpackte Sendungen. Maximalmasse:
Gewicht: 30 kg
Format: 250 cm Länge, Länge und Umfang zusammen maximal 400 cm (2 x Höhe, 2 x Breite + längste Seite).
Adressierung
Gut lesbare Adressen und die richtige Verpackung tragen dazu bei, dass Ihr Paket ohne Verzug beim Empfänger ankommt. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Seite Pakete richtig adressieren.
Haftung
Bei Verlust, Beschädigung oder nicht korrekter Zustellung haftet die POST CH AG im Rahmen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für Privatkunden (PDF, 159.3 KB) und der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für Geschäftskunden (PDF, 142 KB) ohne Zusatzleistung bis max. CHF 500.00.
Weitere Informationen
Schritt für Schritt
Frankieren
Frankieren Sie Pakete innerhalb der Schweiz mit Paketetiketten, Auslandpakete mit einem Frachtbrief.
Deklarieren und verzollen
Sendungen ins Ausland müssen Sie deklarieren. Mit den richtigen Begleitpapieren sorgen Sie für eine reibungslose Abwicklung am Zoll.
Verpacken und adressieren
Pakete richtig verpacken und adressieren, damit sie einwandfrei ankommen.
Aufgeben
Geben Sie Pakete in einer Filiale auf oder lassen Sie sie abholen.
Verfolgen
Jederzeit wissen, wo sich Ihr Paket befindet.
Retouren
Retourenpakete zurückschicken: mehr Komfort für Käufer, mehr Effizienz für Händler.